Beiträge von Ecto94

    Sieht jetzt nicht unbedingt sooo schlecht aus. Aber erneuern solltest du ihn vielleicht schon bald.
    Was für einen Vergaser hast du und wie ist er bedüst? Und wie ist dein Zündzeitpunkt?


    Falls du nen BVF Vergaser hast, such mal in der SuFu wie man den Schwimmer korrekt einstellt. Ebenfalls solltest du die Nadel auf Werkseinstellung hängen ( am besten suchst du die Daten in der SuFu weiss die auch nicht auswendig).

    Morgen,


    Ich nehme mal an, Tacharo hat deinen Motor regeniert?
    Falls ja, wird es sofern def Zündzeitpunkt richtig eingestellt ist am Zylinder liegen.
    35 000 km sind verdammt viel (falls das stimmt) da ist es normal das er leistungstechnisch in die Knie geht.
    Wie sehen Kolben und Zylinder aus?


    Ich hatte mal das Problem das mein Lager starkes Radialspiel hatte und vom Dauermagneten im Polrad angezogen wurde (Leistungsverlust).


    MfG
    Ecto

    Hi,


    Wollte mich mal umhören, ob der ein oder andere von euch mir was über die Fahrbarkeit und über die Haltbarkeit dieses Kits erzählen kann?
    Taugt der mitgelieferte Kolben was?


    http://www.tkm-racing.com/sims…ingzylinder/serie_street/


    Ich habe vor den Zylinder mit AOA2 und einem BVF 19N1 zu fahren, sind da gute Fahrleistungen möglich?


    Ich nehme auch gerne andere Angebote von euch an, möchte aber nicht mehr als 120 Euro ausgeben.


    MfG und vorab Danke.

    Was wenn das Spiel zu gering ist? Ist dann die Kompression zu hoch oder wie? Es würde mir klüger erscheinen wenn ich schon quasie 40,80mm brauche, diese auch zu kaufen oder?


    Mich interessiert eig. nur welche Kolbenringe beim Almot 60ccm mitgeliefert werden.

    Hallo,


    mir ist beim Einbau von meinen Kolbenringen auf den Kolben ein Kolbenring gebrochen. Jetzt brauch ich natürlich neue.
    Daher ist meine Frage welche Kolbenringe ich für den 60ccm Almot Zylinder brauche.
    Ich habe den Kolbenring in die Laufbahn gesteckt und mit dem Messschieber 41mm gemessen.
    Und beim Kolben selbst 40,95mm.
    Also brauch ich doch 41mm Kolbenringe oder? (leider steht auf dem Kolben keine Zahl).
    Und dass Spiel zwischen Kolben und Zylinder beträgt 5/100mm, ist das so bei Almot Zylindern üblich?


    Mit freundlichen Grüßen
    Ecto

    Ja also preistechnisch ist das ansich ne gute Basis! Ich habe meine TS 150 vor einigen Tagen fertig gestellt. Hab sie für 35€ vom Kollegen bekommen, und hab rund 200€ an Geld investiert + Tüv und nun fährt sie!
    Vom Fahrverhalten her ist die TS ansich in Ordnung, jedoch solltest du in betracht ziehen die Gabel (falls nötig) neu zu machen, weil diese war bei mir extrem weich! Vibirationen gibts bei der TS eigentlich nur welche wenn man so auf die 100 steuert aber hält sich alles noch im Rahmen. Ansich schönes Moped... aber wie es hier erwähnt wurde die Schaltung ist etwas für sich. Ich sage es mal so das Getriebe verzeiht dir Fehler aber dafür ist es im Punkto Schaltvorgang nicht sehr sanft aber die Geräuschkullisse kann man stark eindämmen indem man lernt die TS sanft zu schalten.
    Hat jemand eigentlich von ne Ahnung ob es sich lohnt bei der 150er TS nen 15Z Ritzel einzubauen statt das originale 16Z? Ich wiege 100 kg und da ist der Sprung vom 3. in den 4. etwas zu groß.