Beiträge von Langenberger

    mir ist schon klar, dass solche Themen schon öfters angesprochen wurden. Doch dann meist nur mit dem Ergebnis, dass es Unterschiede in den Düsen, Benzineinlass usw. gibt. Aber nicht ob der 11er LEGAL in der KR51/2 zu betreiben ist.


    Theoretisch wäre ja dann eine zu große Düse verbaut... Tuning???

    Hallo zusammen,


    der 4-Gangmotor der S51 ist doch baugleich wie der KR51/2 Motor!? Wo liegt nun der Unterschied, so dass jeweils andere Vergaser vorgesehen sind? Liegt es an der unterschiedlichen Luftzufuhr?


    Der S51 Vergaser 1-11 hat je eine 72 Düse verbaut wobei der 1-12 nur eine 67 verbaut hat. Woher kommt das und kann ich auch "legal" einen 1-11 in der Schwalne fahren???


    Grüße

    Das ein LED-Rücklicht problemlos von dem Batteriekreis versorgt werden könnte ist klar. Aber interessenhalber trotzdem nochmal die Frage von oben:


    "" Laut dem Tüv (Dekra) ist der Betrieb des Rücklichts über die Batterie aber nicht legal, auch nicht wenn die Ladeleistung der Batterie die Leistung des Rücklichtes übersteigt.


    Daher suche ich nun eine Möglichkeit die "normale" Versorgung des Rücklichtes gleichzurichten und auf 12V zu begrenzen. Natürlich sollten auch diese Bauteile mit einem E-Prüfzeichen versehen sein. O-Ton des Dekra-Menschen.


    Hat von euch jemand eine Idee was man dort nehmen könnte. Ich habe eine Serien PVL-Zündung verbaut. Kann man eventuell eine zusätzliche originale 12V Elba nutzen, um "irgendwie" eine glatte Gleichspannung zu erhalten, die dann aber nicht zum Laden einer Batterie genutzt wird sondern direkt das LED-Rücklicht speißt??? ""

    Hallo zusammen,


    wie ich in einigen Diskussionen hier im Forum schon gelesen habe, wurde das Thema LED-Rückleuchten usw. schon diverse Male behandelt. Ich habe ähnliches vor und möchte unteranderem ein LED-Rücklicht einbauen. Laut dem Tüv (Dekra) ist der Betrieb des Rücklichts über die Batterie aber nicht legal, auch nicht wenn die Ladeleistung der Batterie die Leistung des Rücklichtes übersteigt.


    Daher suche ich nun eine Möglichkeit die "normale" Versorgung des Rücklichtes gleichzurichten und auf 12V zu begrenzen. Natürlich sollten auch diese Bauteile mit einem E-Prüfzeichen versehen sein. O-Ton des Dekra-Menschen.


    Hat von euch jemand eine Idee was man dort nehmen könnte. Ich habe eine Serien PVL-Zündung verbaut. Kann man eventuell eine zusätzliche originale 12V Elba nutzen, um "irgendwie" eine glatte Gleichspannung zu erhalten, die dann aber nicht zum Laden einer Batterie genutzt wird sondern direkt das LED-Rücklicht speißt???


    Grüße