Das ein LED-Rücklicht problemlos von dem Batteriekreis versorgt werden könnte ist klar. Aber interessenhalber trotzdem nochmal die Frage von oben:
"" Laut dem Tüv (Dekra) ist der Betrieb des Rücklichts über die Batterie aber nicht legal, auch nicht wenn die Ladeleistung der Batterie die Leistung des Rücklichtes übersteigt.
Daher suche ich nun eine Möglichkeit die "normale" Versorgung des Rücklichtes gleichzurichten und auf 12V zu begrenzen. Natürlich sollten auch diese Bauteile mit einem E-Prüfzeichen versehen sein. O-Ton des Dekra-Menschen.
Hat von euch jemand eine Idee was man dort nehmen könnte. Ich habe eine Serien PVL-Zündung verbaut. Kann man eventuell eine zusätzliche originale 12V Elba nutzen, um "irgendwie" eine glatte Gleichspannung zu erhalten, die dann aber nicht zum Laden einer Batterie genutzt wird sondern direkt das LED-Rücklicht speißt??? ""