das werde ich alles auch ausprobieren aber ich möchte die Symptome auch verstehen... Daher meine Frage ob der grund für das Knistern die Zusammenhänge sind, die ich oben beschrieben habe!?
Beiträge von Langenberger
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Die Kerze sieht gut aus. ein trockenes braun - nicht zu hell nicht zu dunkel, wie es sein soll.
Due Zündung (PVL) habe ich mit der Messuhr aus 1,8 eingestellt. Mal angenommen die steht doch noch etwas falsch - wäre dann folgendes der Fall?:
Zündet zu früh
> zu hohe Verdichtung im Moment des Zündens
> zu heiße Verbrennung
> Hitze hält vor und eine Umdrehung später entzündet sich das Gemisch von selbst bevor der neue Funke kommt (Glühzündung)???
was sagt ihr dazu, korrekt soweit?
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Die Kerze sieht gut aus. ein trockenes braun - nicht zu hell nicht zu dunkel, wie es sein soll.
Due Zündung (PVL) habe ich mit der Messuhr aus 1,8 eingestellt. Mal angenommen die steht doch noch etwas falsch - wäre dann folgendes der Fall?:
Zündet zu früh
> zu hohe Verdichtung im Moment des Zündens
> zu heiße Verbrennung
> Hitze hält vor und eine Umdrehung später entzündet sich das Gemisch von selbst bevor der neue Funke kommt (Glühzündung)???
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Ich hfahre die bewährte Isolator. War auch schon mal ein Gedanke von mir - eine Kerze mit nem höheren Wäremwert zu nehmen... Kanns tatsächlich daran liegen???
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Hallo,
durch die Suchfunktion bin ich darauf gestoßen, dass Ravenol VSZ ein recht gutes Öl sein soll. Hab mir daraufhin mal die Flasche im Geschäft angeschaut und da steht nichts von "selbstmischend". Kann ich denn dennoch davon ausgehen, dass ich das Öl einfach selbst in den Spritt geben kann und es sich gleichmäßig verteilt???
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so, ich habe mal nachgesehen - Es ist keine Kohle vorhanden. Der Kolben hat lediglich einen bräunlichen Schleier. ABER es sind viele kleine dunkelbraune Kreise zu erkennen. Das spricht meiner Meinung nach für Glühzündungen. Aber es ist nicht so schlimm dass das Alu schon angegriffen ist, man sieht halt eher diese leichten Brandspuren (Kreise)...
Was kann die Ursache für dieses Knistern (Gühzündungen) bei Vollgas sein? Zu hohe Kompression? Gasgemisch einfach zu heiß?
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Addinol 405 ist klassifiziert JASO FB und ISO-L-EGB, es ist in keinster Weise rauch- oder ablagerungsarm.
Mit anderen Worten: Wenn du einen Motor mal so richtig zusauen willst, dann fährst du das Zeug in 1:25.
OK, schon mal interessant. Was für ein Öl würdest du empfehlen bzw. fährst du selbst, Augsburger?
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Es ist "kein" mechanisches Rasseln. Bei warmen Motor und nur bei Vollgas hört man ein knistern - "in etwa" so wie Grillkohle die man grade anfeuert.
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Übermaßige Kohle (extrem, was ich aber hier nicht glaube) brennt zumindest im Brennraum wieder weg. Im Auslasskanal und im Auspuff wohl kaum.
würde also bedeuten, dass du erstmal nicht davon ausgehst, dass bereits nach 600 km soviel Kohle da sein könnte um für das Knistern verantwortlich zu sein... Kann denn vielleicht auch zu viel Öl selbst beim Verbrennen zum Knistern führen?
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kann man denn davon ausgehen, dass später bei 1:50 die möglicherweise vorhandene Kohle wegbrennt, wenn sonst alles OK ist am Motor?