Beiträge von Langenberger

    Hallo,


    ich habe heute wen ausm Dorf kennengelernt, der meine viele ALTE Schwalben gehabt zu haben, die 65km/h eingetragen hatten. Er meinte die 51/1er bis 74 hätten das gehabt. Ist da was dran? - Jedenfalls hab ich sonst noch nie davon gehört. Natürlich hat er mittlerweile alle verkauft und konnte mir keinen Beweis zeigen :thumbup:


    Hat einer belastbare Infos?

    Hallo,


    ich habe neulich eine neue Lustfilterpatrone in meine Schwalbe gebaut. es ist eine Patrone (ich denke Nachbau) mit einem Kunststofffließ anstatt dem Drahtgeflecht.


    Nun mein Problem bzw. meine Frage:
    Die Patrone scheint zu Luftundurchlässig zu sein. Jedenfalls läuft der Motor mit dieser Patrone sehr schwerfällig. Habs mit einer alten Drahtgeflechtpartone probiert und da läuft alles 1A. Hat jemand ähnlicher Erfahrungen mit den Patronen neuerer Bauart??


    Hatte schon mal jemand das Problem, dass sich die kleine Drähte aus der alten Patronen lösen und zu nem Klemmer sorgen? Besteht diese Gefahr - so dass ein Fließ-Filter besser wäre???


    Grüße

    Ich habe gerade keine 6V-Schwalben-Hupe zur Hand - noch nicht! Aber wenn es soweit ist, möchte ich sie an ein 12V Bordnetz anbringen und brauche dafür ihre Leistung um einen passenden Wiederstand vorzuschalten.


    Weiß grade jemand welche Leistung oder wieviel Ampere die Hupe hat?

    Hallo,


    ich möchte in einer KR51/2"N" die Reibungsdämpfer gegen hydraulische tauschen. Nun sind die hinteren Reibungsdämpfer ja kürzer als die hinteren hydraulischen.
    Kann ich die vorderen hydraulischen bei einer "N"-Schwalbe hinten einbauen??? Passt das, bzw. sind die hart genug???


    Kann mir jemand was dazu sagen?

    Hallo,


    ich weiß dass es eine alt bekannte Frage ist, die hier im Forum auch schon des öffteren beantwortet wurde. Aber wie ich festgestellt habe sind dort oft wiedersprüchliche Angaben zu finden und mal wird 1,5 und mal 1,8 als "ganz sicherer" Wert angegeben.


    Daher nun die Frage: Ist irgendwo belastbar dokumentiert ob der Zündzeitpunkt bei dem 4-Gang-S51-Motor (KR51/2) bei 1,5 oder 1,8mm vor OT liegt? Markierung am Gehäuse hin oder her...


    Grüße

    Hallo,


    ich habe in einigen Threads gelesen, dass man bei einem neu geschliffenen Zylinder die Kanalöffnungen in der Laufbuchse entgraten sollte. Also Grat kann ich nicht erkennen, oder geht es auch viel mehr darum die Kanten zu brechen?


    Soll man es ggf. tun, um einem Klemmen vorzubeugen?


    Wenn man die Kanten der Kanalöffnungen nun abrunden sollte, wie macht man das am bessten? Genügt dazu Schleifpapier oder braucht man eher sehr kleine Feilen?


    Wäre über Hinweise zu dem Thema dankbar...

    ich stelle ja auch gar nicht in Frage, dass die Werksvorgaben schon die optimale Funktionsweise darstellen. Aber dennoch einfach mal die Frage ob der 16N 1-11 mit der 72er Düse LEGAL in einer Schwalbe gefahren werden kann?

    also ist es nicht legal, einen S51 - Motor samt Vergaser so in einer Schwalbe einzubauen?


    Oder mit anderen Worten:
    Eine S51 sollte ja dann etwas flotter sein, wenn sie ne größe Düse hat und mit dem etwas anderen Luftansaugsystem trotzdem ein gutes Gemisch produziert..!?


    Ist das alles so???

    mir geht es ja darum, das der Motor mit der 72er Düse einen Tick besser läuft. Nicht schneller aber besser. Mit dem originalen 1-12 und 67er Düse fängt sie bei Volllast etwas an zu knistern -> ein bisschen zu mager.


    Mit dem 1-11 und der 72 läuft sie auch super und das Knistern ist auch weg. Somit ergibt sich für mich die Frage ob eine 72 Düse in einer KR51/2 LEGAL ist wenn auch der 1-11 verbaut ist...