... ich würde auch lieber einen PVL-Regler nehmen. Doch ich habe noch einen Vape-Regler liegen und daher die Frage ob es zumindest funktionieren sollte...?
Beiträge von HalliGalli
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Hallo,
kann ich den Laderegler eine VAPE auch für die Standard-PVL-Zündung verwenden? Die Leitungen und die Bauform sind ja soweit identisch, aber wie sieht es wirklich mit dem Innenleben aus?
Grüße
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... Ahhh guck mal
werde ich testen
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Die Zündspule verfügt nach Schaltplan zunächst über eine rote Zuleitung, ich denke mal die Spannungsversorgung... Dann wäre da noch das graue kabel welches auch von der grundplatte kommt. Gehören beide zur Spannungsversorgung oder gibt das graue nur den zündimpuls weiter? Kann jemand was zur Beschaltung sagen?
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Hallo,
Situation: PVL-Zündung ist korrekt verbaut und läuft auch gut. Aber ich kann den Motor bzw. die Zündung nicht ausschalten. Die rosa Leitung der Zündspule habe ich testweise sogar nur mit einem Kippschalter direkt auf Motormasse gelegt. Eine zweite Spule hat zu testzwecken problemlos gearbeitet, so dass ich von einem Defekt der anderen ausgehe.... Kann man da noch was retten???
Könnte ich auch einen Kippschalter in der roten Zuleitung der Zündspule vorsehen um den Motor ausschalten zu können, oder sind dort die Spannungen zu hoch?
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Selbstverständlich würde ich dann auch denn S51-Zylinderkopf gummigelagert aufhängen...
Aber ich komme in diesem Forum nicht weiter denke ich - hier ist es scheinbar verpönt auch nur etwas von einem reinen originalgetreuen Aufbau abzuweichen. Ich bin der Meinung, dass es nicht verwerflich ist mit Köpfchen und Geschick, die alten Schätzchen aufzuwerten. Technisch wie auch optisch kann man noch einiges rausholen und z.b. einen sportlichen Look mit dem klassischen Scharm verbinden, usw.
Originale Teile nach Schema F zusammenschrauben kann wirklich mal jeder, das ist keine Kunst. Aber mal ein bisschen Grips reinstecken, was neues ausprobieren und das dann auch in 1a Qualität umsetzen (mit Eintragung usw.) da hört es dann bei vielen schnell auf...
Aber bitte, jedem das seine....
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... Ja ja, diese Lösung hatten wir hier schon
Daher nochmal mein Gedanke/Frage:
S51-Motor in den Habichtrahmen, darum geht es ja. Ich überlege gerade eine Halterung zu fräsen, die ich auf den S51 Zylinderkopf (zwischen den Kühlrippen) aufsetze und dann mit den vier Schrauben der Stehbolzen wie gewohnt verschraube. Diese Halterung soll dann wie der Originale habichtmotor eine Aufhängungsmöglichkeit am Zylinderkopf bieten...
So könnte der habicht Rahmen "nahezu" unverändert bleiben und der s51-Motor könnte hinten mit einer Schraube und vorne am Zylinderkopf aufgehängt werden.
Nun ist der S51-Motor ursprünglich ja nicht dafür ausgelegt worden am Zylinderkopf aufgehängt zu werden - seht ihr da irgendwelche Probleme bzgl. Vibrationen, Undichtigkeiten, die am Zylinderkopf entstehen können usw....?
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Hallo,
Ich wollte diesen "thread" mal wieder aufmachen, da mir nochmal ein Gedanke gekommen ist, den ich gerne mal diskutieren würde:
S51-Motor in den Habichtrahmen, darum geht es ja. Ich überlege gerade eine Halterung zu fräsen, die ich auf den S51 Zylinderkopf (zwischen den Kühlrippen) aufsetze und dann mit den vier Schrauben der Stehbolzen wie gewohnt verschraube. Diese Halterung soll dann wie der Originale habichtmotor eine Aufhängungsmöglichkeit am Zylinderkopf bieten...
So könnte der habicht Rahmen "nahezu" unverändert bleiben und der s51-Motor könnte hinten mit einer Schraube und vorne am Zylinderkopf aufgehängt werden.
Nun ist der S51-Motor ursprünglich ja nicht dafür ausgelegt worden am Zylinderkopf aufgehängt zu werden - seht ihr da irgendwelche Probleme bzgl. Vibrationen, Unrichtigkeiten, die am Zylinderkopf entstehen können usw....?
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Aha, danke schonmal für die Antworten. Ich werde es auch mal mit den organischen versuchen und berichten...
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Hat denn niemand eine Idee oder Erfahrung damit?