Hey leute ..
Wollte mal fragen was man alles braucht um von einer U Zündung auf eine E Zündung umzubauen ...
bzw. ob dies' überhaupt möglich und auch sinnvoll ist?!
mfg Jonnsn
Hey leute ..
Wollte mal fragen was man alles braucht um von einer U Zündung auf eine E Zündung umzubauen ...
bzw. ob dies' überhaupt möglich und auch sinnvoll ist?!
mfg Jonnsn
schon versucht .. jedoch ziehen die kontakte an.
Man bekommt sie also nich auf ... -.-
naja aber wie gesagt ist das Polrad richtig drauf öffnen die kontakte nicht, also kann ich es demnach auch nicht einstellen...
also sollte ich jetzt erstmal den unterbrecher kontrolliern ob er gebrochen ist.. und den nocken vom polrad kontrollieren ob er eingelaufen ist .. richtig?
mfg
Alles anzeigenHi,
Da ist 'ne Schraube, die man löst um den Unterbrecher nachzustellen.
Schau mal auf mein Avatar.
solong...
nee also der unterbrecher ist richtig, die kontakte öffnen und schliesen zum richtigen zeitpunkt .. konnten wir ja testen indem wir das polrad nicht komplett drauf hatten.
und der abstand ist auch 0.4 ![]()
nein das polrad ist fest.
wie gesagt .. einer aus dem forum war heute bei mir.
Er hatte so nen abzieher. ![]()
und wie soll ich kontakt und kondensator neu machen?
Eierfeile: Müsste ich mal gucken wie der Nocken aussieht - kann ich aber jetzt nicht machen da ich keinen abzieher habe.
Und der Kontakt ist der als ich die Simme gekauft habe .. kann ich also nicht genau sagen.
simsonfreak: werde ich dann nochmal gucken .. und sollte das der fall sein, logischer weisse einen neuen unterbrecher holen.
Ist es schwierig diesen einzubauen?
nur warum funktioniert der unterbrecher wenn die schwungscheibe nur teils drauf ist?
@ s50-FREAK: mir ist nur bekannt das man den unterschied an der Farbe sieht, bei U_Zündung Schwarz und bei E_Zündung Rot.
@ Eierfeile: meinst du mit eingelaufen - 'rundgenuggelt' ? oder wie kann ich mir den begriff eingelaufen definieren? ![]()
Könntest du vllt. ein Bild auftreiben .. da ich mir jetzt nichts wirklich darunter vorstellen kann. ![]()
Also hab heute zusammen mit 'Kyle' aus dem Forum festgestellt, dass wenn die Schwungscheibe komplett drauf ist, die Unterbrecherkontakte sich kein stück bewegen .. Ist die Schwungscheibe jedoch etwas abgezogen, Öffnen und Schließen sich die Kontakte so wie sie auch sollen.
Hat jmd. damit schon erfahrung?
Genauso habe ich auch einen recht schwachen Zündfunken .. könnte das damit zusammen hängen ?
Mfg Jonnsn
Nach wie Vor brauche ich Hilfe.
Ich habe eine U-Zündung ..