Beiträge von Jonnsn

    Hey KR51fan - also ich denke mal wenn sie gut funktioniert ist der preis angemessen.
    auf dem ersten blick finde ich, macht sie auch im optischen einen guten eindruck.


    worauf du achten solltest .. :search:
    guck dir die bilder an und vergleiche sie dann mit dem was du vor dir stehen hast.
    Mir ging es nämlich so, dass z.b der lima deckel poliert war und geglänzt hat.
    Doch als ich mir das nochmal angeschaut habe (leider nachdem ich sie schon abgeholt habe) fiel mir auf, dass das nicht ganz dem bild entsprochen hat.


    und wegen der mischung - mir ist eigentl. nicht bekannt das man heute noch 1:33 an der tanke bekommt (früher gab es das glaube ich)
    ich habe auch, nachdem ich einen neuen kolben eingebaut hatte, selbst gemischt.
    Habe mir 2Takter Öl bei ATU gekauft .. 1L flasche für ca. 10€





    mfg Jonnsn
    und viel spaß mit deiner KR51!


    Auf eine Unfallfreie fahrt :dance1: :dance2:

    Hey schmali..


    hast du ne U-Zündung oder ist das ne E-Zündung.
    Denn bei einer U-Zündung (unterbrecher) - kann es auch daran liegen, dass der unterbrecher deffekt ist und die kontakte vom unterbrecher nicht öffnen - dann wirst du auch keinen zündfunken haben.
    kontrollier das mal - gruß

    Also habe folgendes Anliegen.
    Möchte meine Zündspulen testen ob sie funktionsfähig sind da ich sie gerne Verkaufen würde.
    Es handelt sich um 6V Zündspulen .. da ich allerdings an meiner Simme eine U-Zündung habe und somit bei einer 6V Zündspule nichts passieren wird, wollte ich mal fragen wie ich mittels eines Multimeters testen kann ob sie ihrem namen alle ehre macht.


    Wäre schön wenn mir jmd. helfen könnte.


    Mfg Jonnsn

    weisst du das es an dem verklemmen liegt?
    oder denkst du es? :sex:


    ansonsten guck mal ob sich die unterbrecherkontakte öffnen wenn du am polrad drehst.


    MfG Jonnsn

    @ edka: also die teillastnadel ist das was an dem gasbowdenzug hängt und in den vergaser geht (siehe bild)
    und dann hängst du die nadel höher oder tiefer


    tiefer - weniger sprit (mager) -> plättchen höher; nadel tiefer
    höher - mehr sprit (fetter) -> plättchen tiefer; nadel höher


    >Teillastnadel<



    JWolf: ich habe meinen Vergaser bisher immer ausgebaut alle düsen ordentlich durchgepustet und mit wasser nochmal alles durchgespült.
    Musst aber beachten das bevor du ihn einbaust kein wasser mehr in i.einer düse oder so ist.
    Habe dann den vergaser einfach immer mit dem fön getrocknet. ^^

    na wenn du sie antrittst, geht sie dann an oder nicht?
    wenn ja, dann kannst du sie antreten so das es knatter .. nur das sie eben nich auf touren kommt.
    Und dann wenn sie läuft setzt du dich auf die simme beugst dich nach rechtsuntenvorne und hällst den finger auf den überlauf und gibst gas :)