Zitat
1) 04668 GRIMMA
Zweiradshop Rüdiger
Hohnstädter Strasse 25
04668 Grimma
Tel.: 03437 / 760931
Öffnungszeiten: 10-18 Uhr
Sehr netter und Kompetenter Inhaber.
Hat von der kleinsten Schraube bishin zum ganzen Motor
so gut wie alles für die Simme auf Lager.
Alles anzeigen
Ich war heute mal dort, mir kam der Besitzer bzw. der Mensch der mich bedient hat etwas überheblich/unfreundlich vor.
Die Zündspule die ich haben wollte hatte er, das Zündkabel auch, allerdings fing es da schon an. Er wollte wissen wie lang das Kabel sein soll, da ich davon ausging, dass es das in ganzen Metern gibt (so wie bei allen Onlinehändlern wo ich geguckt habe) war ich von der Frage reichlich überrascht und habe mal einen halben Meter haben wollen (abschneiden kann ich allemal noch), er sagte darauf zwar nichts aber seine Mimik war eindeutig, sie gab mir zu verstehen "Junge wenn Du zu blöd bist Dein Zündkabel vorher zu messen, dann kauf hier nicht."
Hmm naja egal außerdem wollte ich noch einen 16N3 -4 Vergasser, da ich bei mir einen von der Schwalbe drauf habe der ja (so meine ich) nicht für die S51 gedacht ist (das es trotzdem läuft ist mir bewusst), außerdem Schluckt die Jagdwaffe bei moderater Fahrweise locker 4 Liter was mir echt zuviel ist*. Er wollte wissen warum ich einen Sparvergaser will, ich meinte weil ich eben den der Schwalbe habe, weil das Möp satt Durst hat und weil der Leerlauf besser sein soll, ich würde nun hier noch aufführen wollen, dass ich wenn ich mir nun einen Neuen hole, dann kann das auch ein Sparvergasser sein. Damit wurde ich in seinen Augen ganz offensichtlich zum größten Idioten der an diesem Tag sein Geschäft betreten hat, in welchem Punkt (vielleicht in allen) er da anderer Meinung ist weiß ich leider nicht, den seine Beratung bestand halt nur aus abwertenden Kopfschütteln.
*Ich bin mir bewusst das es die Düsensätze auch einzeln gibt und das man den Vergaser auch einstellen kann.
Das ganze war mir dann zu blöd geworden und wenn meine Zündspule nicht kaputt gewesen wäre und ich am Montag nicht mit dem Moped auf Arbeit fahren wöllte, hätte ich auch alles da gelassen. Eine Rechnung oder Quittung gab es übrigens auch nicht, hoffentlich hält die Zündspule min 2 Jahre.
Im Ergebnis kann ich also sagen das ich dort nicht wieder hin gehe, es gibt auch noch andere bei denen man sein Geld los werden kann und die sind dabei noch freundlich und sind bereit einem zu sagen "Junge Du hast da falsche Vorstellungen, aus dem und dem Grund".