hallo
habe noch eine unterbrecherzündung....
welche dieser spulen kann ich an die e-zündung (6volt) montieren?
denn bei der u zündung weiß ich das alles klappt!!!!
Beiträge von -Martin-
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hallo
habe hier eine e-zündung (6volt von einer s51 welche nun in die kr51/1K soll) liegen die ich verbauen will.
1. hat das polrad innen schleifspuren, ist wohl also auf der grundplatte entlang geschliffen....schlimm?
2. sind nur noch das braune und blaue kabel am geber, sowie das rote an irgendso einer spule. das grau-rote und das weiß-rote, sowie das geld-rote kabel sind nicht mehr an den spulen fest.
so nun meine frage wo kommen die WIE dran?
an der einen spule steht ein ende der spule leicht ab, an der anderen zwei. sind jeweils die enden, bzw. bei der einen wohl anfang und ende....
muss ich die kabel da dran machen?die zündspule ist von bosch
dort sind gewinde(zwei) an die man die zwei kable (masse und von der zündung) anschließt. es sind aber schraubgeweinde.... soll ich da so kabelklemmen mit nem loch draufstecken und dann ne mutter drauf machen?
wie kann ich vor dem einbau die funktion von zündung(grundplatte), zündspule, ladeanlage und so weiter überprüfen?Danke
und schuldigung für die fragen....nur bin neu auf dem gebiet E-Zündung!!! -
Muss ich meinen reflektor für ne stino e-zündung wechseln? Also habe momentan den reflektor mit der kleinen öffnung....also den 15W
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gut danke;)
was sollte den der preisliche rahmen sein? -
gut dann werde ich wohl zuschlagen. nur die frage, muss ich sonst noch etwas für den umbau kaufen?
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die zündung von ebay ist 6volt oder?
die ist doch schon deutlich besser wie die unterbrecher?
müsste ich zusätzlich ncihts kaufen? (ladeanlage oder sonstewas?)
sieht die in ordnugn aus? also auch vom kabel her?
die unterbrecherspulen passen?!
die grundplatte hat ja die löscher, aber wie klappts mim polrad? meine die löscher genau zu machen?EDIT:
Würdet ihr eione dieser drei zündungen empfehlen? Brauche ich da noch zusätzliche teile???
http://cgi.ebay.de/ELEKTRONIKZ…82379QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Simson-Elek…82379QQrdZ1QQcmdZViewItem
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Zitat
Original von MrHankey:
Zum KR51/1-da kannst du nen Kolben von der alten GS 75 nehmen,der hat die ideale Länge und 45er Kolbenmaß,also 63cm³.hey, n
en gs75 kolben?
Was ist ne GS 75?
Passt der einfach so auf das pleul?
Was für ne einlasszeit ergibt sich?Warum ist dies nicht bekannt, also weit verbreitet, wenn es doch bei den alten motoren nur diese mittelmäßige lösung des s70 kolbens gibt...?
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Also wie vlt gelesen habe ich ne KR51/1 mit nem alten Habichtgetriebe!!! Ich fahre einen 50ccm SZ (der auf drehmoment ausgelegt wurde) Da ich wöchentlich bis zu 400km fahre und keine zeit, ahnung und lust habe mich monatlich mit dem nachstellen der zündung habe, würde ich gerne eine elektronische zündung verbauen.
Nun würde ich gerne wissen:
Welche auswahlen an zündungen habe ich?6 Volt E-Zündung
12 Volt E-Zündung
Vape Zündung- Also es ist wichtig das sich auf die zündung problemlos mein Lüfterrad befestigen kann, da ich ja den gebläse motor habe
- Die Zündanlage muss nicht unbedingt für tuningzwecke geeignet sein!
- Möglichst günstig!!!! Sehr wichtig
- Welche anbauteile muss ich evtl. dazukaufen, bzw. wechseln?
- Gibts es gute Zündungs sets?
- Kann ich die ohne hilfsgeräte einstellen? (habe keine stroboskoplampe und keine messuhr)
- passt sie in den habicht motor?
- Fahrverhalten?
- Mehr drehmoment/drehzahl?Also im grunde bräuchte ich ne kaufentscheidung!!
habe selbst kaum ahnung von den zündungen. weiß nur das ich auf E-zündung umsteigen will.
würde mich um viele antworten tipps usw. freuen!!!mehr als 150eus habe ich zur zeit nicht.
und bitte immer alles auflisten wa sich brauche wenn ihr ne zündung empfehlt!!!!edit:
1. http://s40205778.shoplite.de/s…B12V%2BKR51%2B=2832239=292. http://www.mza-vertrieb.de/sau…l=13043-00S&FAHRZEUG_ID=0
3. http://s40205778.shoplite.de/s…B12V%2BKR51%2B=2832239=29
4. http://s40205778.shoplite.de/s…26slash=3B2%2B=2832347=29
habe hier nen paar zündungen gefunden.....
-passen die zündungen bei mir?
-angenommen der habicht motor hat diese drei befestigungsschrauben, ist es schwer diese befestigungen an der grundplatte anchträglich zu befstigen?
-geht da nen lüfterrad dran? usw...(siehe fragen oben?)danke
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noch ne frage:
wenn ich fahre und der motor dann warm ist (was ja beim fahrens chonmal passieren kann
) und ich die simme aus mache und dann wieder versuche anzumachen passiert---
---entweder garnichts;)
---sie geht an, dreht aber nicht hoch egal wieviel gas ich gebe(erst durchs rollen;))
joah bissel komisch. denn wenn ich sie nit aus mache läuft se normal!!!Zündung oder bedüsung/gaser?
habe ne 260er isolator
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aso, zündfunke blau-rötlich!!!
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evtl zu fett (leerlauf) düse?
den wenn ich im leerlauf bin, will sie manchmal nicht hochdrehen.
habe ne 40ziger statt der 35er
(wegen sz zylinder) -
Hi
also weiß nicht genau obs nen zündproblem ist...
bin gefahren, kam mir auch vor als ob die simme (KR51/1) in hohen drehzahlen mehr vibriert als normal. Wollte weil sie im 4 (habichtgetriebe) nicht richtig ziehen wollte (ca50km/h), durchs kupplung ziehen, gucken ob der motor frei dreht. doch der hat garnit wirklich hochgedreht...
kurz darauf ging der an ner ampel aus. Zundkerzenstecker mal ab und drauf gemacht... ging auch wieder an. habe später nochmal versucht die karre hochdrehen zu lassen (nach ca 1km fahrt, im leerlauf) das funktionierte erst auch, dann jedoch nicht mehr vernünftig...komisch zu beschreiben.naja meine frage nun, liegts an ner verstellten oder kaputten zündung?
unterbrecher wechseln?
ich habe echt keine ahnung, weiß nur das ich die kr51/1 jeden tag 20km für die schule brauch;)