Beiträge von -Martin-

    nein meine von der zündspule
    also an der zündspule müsste laut schaltplan ja ein kabel von der 15 ans steuerteil gehen.
    von der 1 geht eins an die masse (motor) und und das andere an die 31 am steurteil. jedoch ist an dem kabel welches ans steurteil geht noch eine klemme dran. also etwa auf der halben länge des kabels ist eine weitere klemme. für die finde ich keine verwendung!!!

    hallo
    also habe eben versucht den keil aus der kw zu kratzen. habe zwar mit nem angespitzem schraubenzieher in den überresten des polradkeils rumgepult, ihn jedoch nicht ganz raus bekommen.
    etwa die hälfte bis zwei drittel der tiefe!!!
    bitte helft mir ich weiß nicht wie ich den scheiß da raus bekommen soll.


    weiteres problem: wo bekomme ich billig einen her? ALSO WENN IHR EINEN ZUVIEL HABT BITTE MELDEN!!! DENKE DAS MAN DAS MIT ZWEI DREI EURO KLÄREN KÖNNTE :lookaround:



    habe mich mal eben mit dem zzp beschäftig. demnach würde die aussparung des polrads über dem geber liegen wenn dieser etwa auf 7-8 UHR ist. Dann ist der kolben etwa auf OT!!!!
    Kommen mir komisch vor die Werte!!!
    Ebenfalls komisch finde ich das mein alter HABICHT-MOTOR die HALTEKRALLEN schon hat!!!



    warum schrabt mein polrad an der gp? war vorher nicht so (als ioch es bekamm waren am polrad und an der gp keine schleifspuren....) könnte es sein das sich auf der gp die spulenhalter leicht nach aussen gebogen haben?



    ALso das wichtigste ist erstmal: Wie den alten halbmond keil ganz aus der KW bekommen? Und woher einen neuen?

    hey
    danke schonmal...
    ich habe die ganze zeit immer gehört das an einem alten motor (habichtmotor in meinem fall) die elektronische zündung um 180 grab versetzt montiert werden muss.
    dementsprechend müsste doch der geber senkrecht nach oben zeigen?!
    auf meinem polrad ist aussen auf dem lack eine sehrschmale längliche linie, diese muss dann doch die makierung sein welche im normalfall (neuere motoren) mit der makierung auf der grundplatte und dem gehäuse übereinstimmen muss....
    beim alten motor müsste dann doch im grunde nur grundplatten makierung und polrad-makierung auf einer ebene liegen und die des motorengehäuses muss ich selber finden?

    hey


    also wie ihr wisst will ich ja auf electronic-zündung umbauen...
    habe die nun heute auch versucht einzubauen.
    Und beim AUSBAU der alten U-Zündung staunte ich nit schlecht als ich sahc das die Grundplatte mit KRALLEN fest war, obwohl es ein alter habicht motor ist....!
    so nun zu meinem problem. der motor hat ja zwar ne makierung nur die passt absolut nicht mit der der e-zündung überein!
    wie muss ich die grundplatte etwa stellen? und wo führe ich das kabel am besten raus? oben oder wo früher der zündstecker raus ging?


    So nun zum ZWEITEN problem. der polradkeil ist ZERMATSCHT. der geht beim besten willen nit raus. habe nun begonnen ihn mit dem schraubenzieher rauszukratzen. doch das ist keine lösung. wie bekomme ich das scheißteil raus? den neuen habe ich hier liegen....




    wie soll ich die 1,5mm des zündzeitpunktes einstellen? das ist mit der schieblehre voll schwer irgendwie. da die auf dem kolben immer rutscht... also wenn ich den hoch und runter drehe...
    wäre nett wenn ihr mir mal nen bild von ner E-ZÜNDUNG im alten motor zeigen köntet so würde ich sehen wies gehört




    entschuldigt meine doofheit;)
    bitte antwortet, morgen muss die arbeit weiter gehn...
    bin nur so entmutigt. (pc zündfunken bekamm sie, nur zu einem total falschen zeitpunkt[hatte also am rahmen einen funken, heißt also das dinge ist in ordnung. nur wegen dem kaputten keil ist halt nichts mit
    einstellen....shit).


    THX

    ok danke.
    muss jetzt nur noch dioe kontakte für die lichtspule finden. nur irgendwie entdecke ich da nichts.
    wenn ich die kabel anlöte, tropft ja sicherlich auch was von dem heißen lot auf die spule...ist das nicht schlimm?
    an manchen stellen ist blankes kupfer, also nur auf der äußersten wicklung...ist das schlimm?


    welchen wiederstand sollten die wicklungen haben?
    vor allem wie messe ich den wenn nur ein kontakt dran kommt? konakt und maße?

    okay. nur wie und wo wird das festgelötet auf den spulen. ist ja teilweise so das zwei kabel auf die spulen gehen. und die spulen sind ja mit so einem \"lack überzpgen\", muss ich das da vor dem löten abkratzen oder auf den lack? sorry aber habe echt keinen peil.
    achso, bei einer spule ist ein weni von dem lack weg(auf der obersten wicklung)



    woran erkenne ich welche spule für was ist?
    danke schonmal;)