hallo
KLEINER BERICHT
habe die e-zündung nun endlich drin. nach dem der polkeil endlich raus ist,
das schleifen hat sich auch erledigt, nachdem alles gut angeknallt wurde.
das einstellen der zündung lief problemlos. bischen mit dem messschieber rumgemacht, schrauben angeknallt (übrigens die makierung meines habicht motors (welcher ja wie erwähnt schon komischerweise krallen hat[evlt. später gebauter ersatzmotor?] passte mit der der e-zündungs-grundplatten makierung. die despolrads ist logischerweise versetzt (wegen des ZZP).
naja jedenfalls mit der lehre eingestellt, grundplatte angeknallt....und beim ersten tritt ging sie an. lief direkt sauber. schneller weiß ich net genau...
auf jeden fall drehen die ersten 3 gänge besser (hatte ich den eindruck).
und warmstart probleme gibt es auch keine mehr.
sieht jetzt nur lustig hinter dem beinschild aus. da dort jetzt nicht nur zusätzlich die zündspule, verteiler und steurteil, sondern auch den tuning luffi! das sieht vlt lustig aus!!!
Also: an alle die noch mit U-Zündung unterwegs sind und vlt noch den alten motor haben...
rüstet um auf E-zündung, bei hoher fahrleistung lohnt es echt! Das nervige einstellen entfällt! Und die fahrleistung steigt leicht. Endgeschwindkeit zwar kaum...aber ich denke der umstieg lohnt! Vor allem wegen der höheren Lichtlistung von 35Watt!!!
So aber dennoch eine frage:
- Also meine vorderlampe lief eben. jedoch nur wenn es auf fernlicht war... WAS KÖNNTE DER GRUND SEIN?
-Nach ner kleinen fahrt geht es nimmer! WHY?
- Rücklicht geht nit. Bremslicht ja! WARUM?
Also habe eigentlich alles nach plan angeschlossen.
Danke schonmal