Beiträge von -Martin-

    so frontbirne brennt nimmer durch...
    nur Problem:
    Licht brennt nur auf einer schalterstellung (nicht abblendlicht und fernlicht paralell)
    und das rücklicht brennt irgendwie nicht.




    saß nun schon ewigkeiten dran. ka was los ist. bitte helft!!!!!!


    Edit: Wenn ichs licht an mache/will macht die simme nen komisches geräusch. also durchgehend...
    ISt doch auch nit normal, oder?

    Hallo
    gibt es eine seite auf der die verschiedenen Modelle der S50 und S51 Reihe beschieben sind.
    würde gerne mal wissen wo die genauen unterscheide liegen...
    Also die S50 ist ja der vorgänger der S51. Der Motor der S50 ist immer ein Dreigang gewesen. Zündung wurde doch auch hier nur in der S50N eine unterbrecherzündung verbaut... oder auch in den anderen modellen?
    Das Fahrwerk ist doch komplett identisch? Unterscheiden tuen sich doch im grunde nur der Tank?
    Die S51 Electronic, in wie weit unterscheidet die sich von den anderen modellen, vor allem der S51C und der Enduro?
    Ist ein umbau auf C problemlos möglich? Der umbau auf enduro funzt doch nicht da hier die fußrasten weiter oben liegen oder?
    Kommt man bei der enduro nicht mit dme bein an den auspuff?



    Also wäre Cool wenn einer mal die unterschiede der verschidenen S50/1 modelle schildern könnte oder einen guten link hätte. Auf S51.de war ich schon!
    Am meisten interessieren mich S50 B2
    S51 B/C/Enduro

    hallo
    KLEINER BERICHT
    habe die e-zündung nun endlich drin. nach dem der polkeil endlich raus ist,
    das schleifen hat sich auch erledigt, nachdem alles gut angeknallt wurde.
    das einstellen der zündung lief problemlos. bischen mit dem messschieber rumgemacht, schrauben angeknallt (übrigens die makierung meines habicht motors (welcher ja wie erwähnt schon komischerweise krallen hat[evlt. später gebauter ersatzmotor?] passte mit der der e-zündungs-grundplatten makierung. die despolrads ist logischerweise versetzt (wegen des ZZP).
    naja jedenfalls mit der lehre eingestellt, grundplatte angeknallt....und beim ersten tritt ging sie an. lief direkt sauber. schneller weiß ich net genau...
    auf jeden fall drehen die ersten 3 gänge besser (hatte ich den eindruck).
    und warmstart probleme gibt es auch keine mehr.
    sieht jetzt nur lustig hinter dem beinschild aus. da dort jetzt nicht nur zusätzlich die zündspule, verteiler und steurteil, sondern auch den tuning luffi! das sieht vlt lustig aus!!!




    Also: an alle die noch mit U-Zündung unterwegs sind und vlt noch den alten motor haben...
    rüstet um auf E-zündung, bei hoher fahrleistung lohnt es echt! Das nervige einstellen entfällt! Und die fahrleistung steigt leicht. Endgeschwindkeit zwar kaum...aber ich denke der umstieg lohnt! Vor allem wegen der höheren Lichtlistung von 35Watt!!!




    So aber dennoch eine frage:
    - Also meine vorderlampe lief eben. jedoch nur wenn es auf fernlicht war... WAS KÖNNTE DER GRUND SEIN?
    -Nach ner kleinen fahrt geht es nimmer! WHY?
    - Rücklicht geht nit. Bremslicht ja! WARUM?
    Also habe eigentlich alles nach plan angeschlossen.



    Danke schonmal