Ok, habs mit dem Ersatzrad probiert :biggrin:
Hab die Trommel entfettet und mit doppelseitigem Teppich-Klebebabd und nem 100er Schmirgel versehen - war grad nichts anderes da.
Bin ca 200 Meter mit leicht gezogener Bremse gefahren.
Dannach alles nochmal gereinigt und entfettet.
Also es ist ein nicht geringer Unterschied tatsächlich da.
Nur ob das jetzt daran liegt, oder dass die Beläge einfach nur mal richtig abgezogen wurden kann ich nicht sagen. Mit der Hand kratzt man doch immer nur ein bisschen dran rum.
Aufgrund der besseren Bremsleistung merke ich aber jetzt deutlich, dass die bescheuerte Trommel unrund ist und zwar nicht zu knapp.
Werde Zwischenlagen besorgen und es mit dem anderen Rad versuchen, wenn der Regen mal endlich aufhört.
Ich glaube auch, dass mal Öl auf die Beläge gekommen ist - vom Schmieren des Bowdenzugs vielleicht.
Es waren beim genaueren Hinsehen die tieferen Poren schwarz.
Hab sie zwar in Sprit eingelegt, aber 100 prozentig werden die wohl eher nicht mehr.
Aber jetzt kann man es Bremse nennen, im Gegensatz zu vorher.
Christian