Beiträge von MrHankey

    schliesst da eigentlich der kolben oben bündig mit der laufbuchse ab wenn der S50 zylinder auf dem KR-motor drauf ist?
    hast du da auch den absatz in den kopf eingedreht oder einfach so draufgeschraubt?


    sieht auf jedenfall gut aus. schreib dann mal nen kurzes resume. wird das en 63er oder 50er?

    Weis jemand wo es die 1,8er tellerfedern schon zu kaufen gibt? reich, lt, wilke haben sie schon, verkaufen sie aber noch nicht, da sie angeblich noch nicht freigegeben sind

    So da will ich auch mal meinen senf dazu geben:
    ich habe mich auch schon mit dem thema übersetzungen beschäftigt. ich will übern winter nen schönen 60er Drehmomentenzylinder bauen(möglichst viel kraft aus niedrigen...mittleren drehzahlen. angestrebte Vmax=75...80 bei moderaten drehzahlen. hierfür sind folgende Varianten denkbar:


    Variante 1:
    Ritzel um 1 zahn größer(~7 länger)
    oder
    um 2 Zahn größer(~14% länger)


    vorteil:
    schnelles wechseln möglich und mit rund 5€ am günstigsten


    nachteil:
    1Zahn wahrscheinlich zu wenig; 2 Zähne zu viel, soll ja auch noch ein gutes beschleunigungsvermögen besitzen, außerdem fallen 2 Zähne weg, da es sich um nen Roller handelt



    Variante 2:


    70er Primärübersetzung
    oder Rollermitnehmer hinten
    (~10% länger)


    Vorteil:
    in etwa die passende endübersetzung; bei 70er Kupplungskorb entlastung der kupplung, schneller \"rückbau\"


    nachteil:
    20...30€ somit teurer; Rollermitnehmer schon drin, da roller



    Variante 3:


    Getriebeumbau auf SR80(~10% länger):


    vorteil:
    passende übersetzung; nur die letzten beiden gänge werden verlängert, somit ist in den ersten beiden gängen eine bessere beschleunigung möglich-vorteil zu variante 2


    nachteil:
    schaltsprung von 2.-3.gang größer als Variante 2
    mit rund 35€ am teuersten; sollte die übersetzung nicht hin hauen, ist der \"rückbau\" sehr aufwendig(motor spalten)




    welche variante bei mir zum einsatz kommt weis ich auch noch nicht, wahrscheinlich die nr.2, da diese schneller hin und her zu bauen ist als Variante 3. und da ich nicht weis, ob der motor bei 10% länger auch noch die power hat, wird das das sinnvollste sein.