Beiträge von simsonS77

    Hi,

    wenn das Fahrzeug bzw der Motor in einem soliden Zustand ist, braucht man auch kein Händchen, sondern lediglich das Wissen wie man am Besten startet. Das macht aber wahrscheinlich auch jeder anders. Ich finde diesen Weg am logischsten und er funktioniert auch wenn's richtig mit den Temperaturen in den Keller rauscht.

    Hi,

    Genau so. Das Öffnen des Gasschiebers verringert den Unterdruck so weit, daß er nicht ausreicht den Sprit über den Kanal aus der Wanne zu ziehen. Es kann durchaus sein, das wenn du bei hohen Minusgraden den Kaltstarthebel die ersten paar Meter geöffnet lassen musst. Das wirst du aber merken, bzw die meisten fahren dann schon garnicht mehr. Und noch nen kleiner Tip, wenn das Moped mal wochenlang steht. Vorher den Benzinhahn öffnen und den Vergaser erstmal volllaufen lassen. Dann wie gehabt, 2 mal ohne Zündung bei geöffnetem Hebel, Hebel zu, Zündung an, und starten ohne Gas zu geben. Wenn er an ist kannst du dann am Gas spielen und merkst auch ob er noch zusätzlichen Sprit über den Kaltstarthebel braucht .

    Ich bin gespannt auf morgen, aber sicher das genau das dein Problem war.

    Hi,

    hab ich mich verlesen? Sie läuft "normal" und springt nur kalt schlecht an?

    Ich weiss nicht, ob ich da überhaupt nach der Zündung schauen würde, aber schadet sicher nicht, zumal sie neu ist und deine EinstellbeSchreibung merkwürdig ist.

    Wenn du das nächste Mal versuchst sie kalt zu starten, lass die Zündung aus!!!

    Zieh den Kaltstarthebel ganz auf und klicke 2-3 mal durch.


    -Wichtig ist bei jedem Start, daß du nicht am Gasgriff drehst, denn dann funktioniert der Kaltstart nicht.


    - Danach Kaltstarthebel schließen, Zündung an, und kicken (Gasgriff nicht drehen)


    Dann berichte bitte wie es gelaufen ist.

    Hi,

    alles was ich schreibe ist mit Vorsicht zu genießen!!! ;)


    Ich halte das für unwahrscheinlich.

    Habe selber nur von Reglerdefekten gehört, wo der Regler eben nicht regelt und dir z.B die Glühlampen killt.

    Das könnte man aber bei laufendem Motor messen. Du sagst ja ohne Blinkgeber hast du keinen Kurzschluß. Ich würde einen Verkabelungsfehler weiterhin für wahrscheinlicher halten. Ist halt schwer zu beurteilen, wenn man es nicht selber sieht und nachvollziehen kann.

    Welche Blinkgeber nutzt du?

    Hi, wäre ja interessant was für ein Zylinder verbaut ist. Wenn er original und unbearbeitet ist müssen Vergaserdüsen dem Original entsprechend verbaut werden. Unabhängig davon, was in den letzten 2 Wochen funktioniert hat.