Beiträge von simsonS77

    Hi,

    irgendwie schade, daß dieser Thread brach liegt, aber so ist der Zahn der Zeit.Alle aus Bielefeld und Umgebung können sich weiterhin und gerne hier melden oder mich privat anschreiben. Wir sind doch noch einige die in und um Bielefeld aktiv sind. Online könnt ihr uns auch unter


    teutoburger2taktband


    finden. Oder ihr schreibt (mir) eben hier.


    MfG


    Peter

    Hi,

    Ich kann zu den Venandiwellen leider nichts sagen. Im Endeffekt bleiben nur 3 Möglichkeiten.

    Schauen ob das evtl am Lager liegt?!?!

    Schauen ob du eine DDR Welle bekommst?!?!

    Je nach "Luft" die Welle einkleben.

    Da haben evtl die Motorenbauer hier im Forum, wie tacharo oder TommyMaul den passenden Tip für dich.

    Hi,

    Auspuff sollte ca 2 cm auf den Krümmer geschoben werden. Ist der Auspuff/Krümmer sauber, also frei von Ablagerungen? Auspuff mit Gegenkonus oder Prallblech?

    Ansonsten fällt mir das übliche ein. Luftfilter sauber? Luftfiltergehäuse komplett dicht? Bremsen schleifen nicht? Radlager OK? Zündung ok? Schwimmerstand passt?

    Hi,

    Ich würde dem keinerlei Aufmerksamkeit zukommen lassen. Als Möglichkeit bleiben Sie wahrscheinlich nur regelmäßiges putzen oder mineralisches Mischöl

    Und ich Frage mich gerade warum du eine 75er Düse fährst an einem Stinomotor?

    Mehr Kraftstoff, mehr Öl/ Ablagerungen?!?!

    Hi,

    Wer sich von diesem Video dazu animiert lässt einen Besenstiel dort reinzukloppen, muss definitiv als erstes seinen eigenen Geisteszustand schnellstens überprüfen lassen. 10% mehr Leistung habe ich in deren Videos scheinbar "überhört". Mit dem Verschließen des Gegenkonus machen mittlerweile zahlreiche Tuner. Ob die das nur aus Spaß tun? Muss jeder selber entscheiden.

    Wenn das Röhrchen einfach zugekniffen wird, ist es Zeit entweder das Taschengeld zu erhöhen ( Das Ding kostet fast nix) oder den Kindern zu vermitteln, wann es Sinn macht mit Papa zu sprechen! Und so landet der Ball wieder bei Dir.

    Hi,

    Das haben die doch letztens bei der Ostoase mal getestet?!?!?!


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    Hi,

    wenn er mit dem Bing einwandfrei läuft und mit dem N3 garnicht, bin ich mir ziemlich sicher, daß mit dem N3 irgendetwas garnicht hinhaut. Das bedeutet, komplett zerlegen, schauen ob alle Teile verbaut sind die dort rein gehören. Alles einmal durchpusten. Ich habe auch nur gelesen, das viele auf den N3 im Duo bzw am Hycomat schwören, da man mit der LL Drehzahl weiter runter kommt, es stabiler ist bzw auch besser anspricht und sich dadurch das Anfahren verbessert. Am N1 eines Freundes haben wir diesbezüglich keine Probleme mit dem N1.

    Undichter Luftberuhigungskasten bedeutet definitiv Falschluft. Ob sie deswegen nicht anspringt? Von hier schwer zu beurteilen.

    Einfach beheben und fertig.

    Hi,

    die Bilder sind nicht berauschend, aber wenn alles andere funktioniert wahrscheinlich auch nicht so daß du die Reihen komplett vertauscht hast. Im Zweifel alles nochmal soegfältig kontrollieren. Motor bzw Zündspule brauchen sehr gute Masseverbindung. Hast du das mal mit dem Massekabel zwischen Batterie Minuspol und Klemme 2 veraucht.?

    Hi,

    laut deinen Messungen ist das Zündschloß heile. Befestige doch einfach mal ein Kabel mit der einen Seite am Batterie Minuspol und mit der anderen an Klemme 2 und schau was passiert.

    Und 1 Foto von der Rückseite des Zündschloßes wäre evtl auch hilfreich

    Hi,

    Chrisss ich kann dir natürlich nichts dazu sagen, wie Polizisten ausgebildet werden bzw wie der Herr Beamte es evtl in diesem Fall war. Vielleicht spielt auch Motivation eine Rolle. Informationen gibt es heutzutage zu genüge und die sind überall verfügbar. Vielleicht hast du einfach auch Glück gehabt.

    Hi

    Ich würde euch diesen Schleifer verraten aber wenn man mich so dumm kommt, ganz bestimmt nicht.

    LG. Schönen Abend noch

    jetzt bin ich schwer getroffen. Mal im Ernst. Wenn es nach 50m klemmt, ist irgendetwas kompletter Müll. Da hilft Dir auch kein Einfahrhinweis.

    Wieviele Fahrzeuge sind auf unseren Straßen unterwegs und sind dies sogar ohne das du uns deinen "Überschleifer" verrätst?

    Merkste was?

    Fehler passieren jedem, eine ordentliche Garnitur bzw ordentliche Kolben bekommst du heute an jeder Ecke.

    Schönes Wochenende.


    Peter

    Hi,

    ich habe zum Beginn meine Zylinder sogar 3-500km eingefahren. Würde ich heute auch nicht mehr machen.

    Kraftstoff auf 1:33 anreichern.

    Die ersten 10km einfach sehr vorsichtig fahren, falls irgendetwas wirklich überhaupt nicht hinhauen sollte, würde man es ziemlich sicher schnell merken. Danach kannst du mit Vollgas durch die Gänge heizen. Wichtig ist, daß du dann schaltest, wenn der Motor nicht mehr willig weiterdreht. Das merkt man, auch du.

    Hi,

    wenn der Luftfilterkasten eine neue Dichtung hat, könnte da evtl schon der Fehler liegen. Das Gehäuse hat nämlich 2 Dichtungen.

    Daher, wie von Tachari erwähnt absprühen und auf Drehzahländerungen achten. Das kannst du auch am Vergaser Flansch, Zylinderkopf und Zylinderfuß machen. Eben überall, wo er zusätzliche Luft ziehen könnte.

    Viel Erfolg.