das hat google grad ausgespuckt^^
Beiträge von KalleFornien
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also wenn das ein schleichender prozess war das das mopped in den letzten 8 monaten immer schlechter angesprungen is dann wär für mich die zündkerze kandidat nummer eins bei der fehleranalyse
genauso wars bei mir auch....gekickt wie ein bekloppter beim kaltstart und als ich dann mal die kerze raus hatte war ich überrascht das die schon so weit abgenutzt war das der elektroden abstand doppelt so groß war -> nachgebogen und siehe da, springt an beim anguggnund choke brauch ich beim bing auch bei jedem wetter fürn kaltstart...der is nämlich ganz schön geizig mitm sprit^^
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sowas ähnliches hatte ich auch schonmal, es lag daran das der elektrodenabstand der zündkerze zu groß war. schau dir mal die kerze an, der abstand muss 0,4mm betragen (ca. fingernageldicke), oder tausche sie mal gegen eine neue.
ansonsten könnte es auch sein, dass dein choke nicht 100% funktioniert, also mal den startvergaser komplett reinigen und schaun ob der choke richig öffnet. -
hmm ja das is wirklich komisch das der manchmal dreht und manchmal nicht....also du kannst ja trotzdem mal an der stellschraube drehen, aber vorher merken wo sie stand, dass du es dann wieder so einstellen kannst wie es war falls es daran nicht liegt.
falls du dir von jemanden ein steuerteil mal zum testen ausleihen kannst oder selbst noch eins da hast würd ich das auch mal testweise tauschen. -
hast du schon versucht an der kleinen stellschraube am elektronikbaustein das drehzahlband zu verschieben?
oder mal alle kabel und spulen der zündung durchchecken und vorallem guggn ob da überall ordentlich masse is.
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doch, das problem müsste damit auch gelöst sein wenn alles gut eingestelllt ist. die zündkerze ist so schnell schwarz geworden weil das gemisch viel zu fett war, höchstwahrscheinlich weil du mit offenem choke fahren musstest.
schau einfach mal nach einer längeren tour nach, wie nun das kerzenbild ist. -
na berlin gibts genug simson läden....da wird sich hier bestimmt bald einer melden^^
ich nehm dafür immer ne große rohrzange....musst mal schaun was du in deinem werkzeug so findest^^
und denk mal an die tipps von tacharo, obs unterm rechten motorseitendeckel nach sprit riecht...
weißt du wieviel km der motor runter hat? -
@ robin hood: da deine zündkerze ja jetzt anscheinend total versüfft is, probier mal eine andere, oder reinige die ordentlich. das wird das gleiche problem sein wie bei phil.
phil: wo wohnst du?...es kann dir sicher jemand einen tipp aus der umgebung geben wo du simson teile bekommst.
es reicht aber erstmal wenn du die krümmermutter richtig fest ziehst. (wird dann auch nich hundertpro dicht sein, aber etwas besser)dann solltest du dir jetzt mal den vergaser vornehmen und in den FAQ nachschaun ob er die richtigen düsen usw drin hat und wie man den korrekt einstellt.
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bei der zündkerze auf den wärmewert achten: 260 muss drauf stehen
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ist dir da von der einstell-konstruktion vlt irgendwas in den motor gefallen?
weil du ja den motor (wenn ich das richtig verstanden hab) gestartet hast nachdem sich beim einstellversuch die eingepresste buchse gelöst hat. -
.du kannst auch erstmal testweise ne neue zündkerze probieren, das hat auch schon bei vielen wunder bewirkt und ne menge arbeit erspart^^
da hätte dein mopped aber schon nen tag früher funktioniert wenn du aufmerksam gelesen hättest -
kommt das rattern ausm motor oder ausm tacho?
wieviel km hat dein tacho runter?