Beiträge von KalleFornien

    also das schwimerventil solltest du als erstes testen/tauschen, bevor du irgendwas verstellst, weil dadurch könntest du im schlimmsten fall noch mehr fehler verursachen.


    nebenluft kannst du mit dem startpilotspray testen. ich glaub da geht auch bremsenreiniger, weil der ja auch hochentzündlich is.

    vlt schließt dein schwimmerventil nicht richtig, dann läuft sie viel zu fett.


    einfach mal die vergaserwanne abbauen und den schwimmer hochdrücken das das ventil zu ist. wenn du dann den benzinhahn öffnest und es läuft noch sprit durch dann schließt das ventil nicht richtig.

    ja solltest du auf jedenfall wenn die batterie leer ist. selbst wenn dein moped die jetzt laden würde, wäre das nicht gut für die batterie, weil die nie richtig voll geladen wird. nen ordentlicher ladevorgang dauert schon so seine 12std, je nach ladestrom. die lebenserwartung der akkus hängt stark vom ladezustand ab, also wenn die nie mehr als halb voll wird dann stirbt sie schneller.

    naja, wenn die tachobeleuchtung nicht am rücklicht mit dran hängt bekommt das rücklicht mehr saft und es kann passieren das dir hinten die birne durchbrennt.
    die tachobeleuchtung ist ja an der gleichen klemme angeschlossen und du meinst ja das dein rücklicht kräftig leuchtet, also denk ich mal das da irgendwie nicht genug saft bis zur tachobirne kommt....halte doch einfach mal die tachobirnenfassung mit birne irgendwo an einen richtigen massepunkt, wenn sie dann ordentlich leuchtet ist die masse am tacho schlecht. ansonsten wäre die fassung selbst oder das kabel nochmal genauer zu checken.

    das könnte das kabel von der klemme 58 sein, wie dus im schaltplan eingezeichnet hast.
    unten am zündschloss müssten die nummern der klemmen im metall eingestanzt sein, versuch mal drunter zu guggn dann weißt du wo der steckplatz ist. (wenn du nicht rankommst könnte ein spiegel helfen)

    geil, ihr habt ideen :thumbup:


    aber richtet die hupe nich nach vorne sondern nach hinten, sonst bleibt ihr stehn wenn ihr auf die hupe drückt :D
    dann habt ihr kein NOS sondern hupen-boost :D


    ich weiß jetz nich wieviel strom son kompressor zieht, aber ich denke das sollte die batterie schaffen. aber auf gute verkabelung achten....klingeldraht wird da glühen^^

    na dann teste dich mal durch die ratschläge^^


    aber schwimmer verstellen würd ich als letztes probieren, weil wenn der fehler spontan aufgetreten is spricht das eigentlich nich grad für ne falsche vergasereinstellung. das deutet eher darauf hin das irgendwo was verstopft is oder klemmt.

    hast du mal probiert ob ordentlich sprit durchläuft wenn der schwimmer runterhängt?


    ich glaub das ding kriegt einfach nich genug sprit und wenn die vergaserfüllung dann leer is geht sie aus.


    du könntest auch mal porbieren was sich ändert wenn du das spritniveau im vergaser erhöhst, also den schwimmer so einstellen (vorsichtig hinbiegen) das mehr sprit im vergaser ist.