Beiträge von fuenfzigccm


    Naja das kann schon sein ,aber ich wollte mal etwas anderes haben ,was nicht die ganze Masse Fährt. Beim 3 Kanal erfolgt die 3. Spülung durch ein Kolbenfenster.


    Die Kiste ist schon ganz alt. Da schwirrte mal eine prähistorische Anleitung rum, bei der die S50- Zylinder entsprechend umgebaut wurden. Auch mit 3. "Kanal" und Spülung über ein Kolbenfenster.
    Ich hoffe, dass du nicht allzu viel dafür bezahlt hast. Wenn er die anderen Steuerzeiten dazu noch anhebt, sind 8ps mit AOA schon realistisch. Ist halt nur die Frage, in welchem Drehzahlbereich.
    Wird ne ganz schöne Drehsau werden.
    Kannst dich ja melden, wenn du ihn drauf hast. Ich würde da lieber zu nem S60 mit Sport- Bearbeitung oder gar zu dem ganz unauffälligen S51- Sport von RZT greifen.
    Der drückt zwar "nur" 6ps, aber dafür nicht/schwer nachweißbar ;)


    lg fuenfzigccm


    Edit:

    Zitat

    Naja geht noch bearbeitung komplett 170 euro


    Autsch...

    Oxidation = korrekte chemisch-physikalische Bezeichnung für die Anlagerung von Sauerstoffatomen an den Metallatomen
    Korrosion = Ausdruck aus dem Wortschatz des Handwerkers und allgemein gebräuchlich für Oxidationen, bei denen die Eigenschaften des Metall negativ beeinflusst werden.


    Ist beides nicht korrekt. Kann man zu dieser Uhrzeit aber so stehen lassen.
    Lösung des Problems ist also ein Schutz gegen die Korrosion. Dies geschieht in unserem Fall am besten in dem man die Felge/den Motorblock von allem fernhält, was ihm schaden könnte.
    Bei den Felgen also Hartwachs oder eine schützende Schicht aus Fett/Öl. Vielleicht reicht es sogar schon die Felgen regelmäßig mit einem Tuch WD40 abzureiben.
    Beim Motor ist das nicht ganz so einfach, weil er heiß wird. Auch hier am besten häufig sauber machen und nachpolieren. Dauerhafter Schutz ohne Pflege wird sich als schwierig herausstellen.
    Evlt. könnte man die Oberflächen Hochglanzverdichten lassen. Das übersteigt aber vermutlich dein Budget.
    Noch besser wäre natürlich auf Spiegelglanz polieren und verchromen lassen. So hat es ja Anubis bei seinem Moped gemacht. Da beschränkt sich die Pflege bei ordentlichem Chrom vermutlich auf regelmäßiges Abwischen und ein jährliches Überpolieren.


    Gute Nacht Allerseits,
    fuenfzigccm

    Kommt drauf an was du polierst, Alu oxidiert höchstens und korrodiert nicht.
    I.d.R. wird das ganze mit Klarlackschichten geschützt - das sollte ziemlich schnell geschehen nach dem Polieren.


    Eine Oxidation ist also keine Korrosion. Da muss aber nochmal einer zurück in den Chemie- Unterricht.
    Zum Thema Schutz: Bei mir hat sich Hartwachs ganz gut bewährt. Sonst hilft eigentlich nur die Stellen sauber und trocken zu halten und regelmäßig nachzupolieren. Je besser poliert ist, umso geringer ist die Oberfläche und demnach auch die Anfälligkeit für eine Oxidation. Also am besten Spiegelglanz ;)


    Klarlack hilft nicht. Da hatten wir schon einige Diskussionen im Forum zu. Der Lack bildet Kapillaren aus, durch die der Lack Feuchtigkeit zieht und das Alu läuft unterm Klarlack trotzdem an.


    lg fuenfzigccm