Kannst auf dem neuen Tacho den alten stand wieder raufdren mit der bohrmaachine
Hab Ich mal gelesen
So kannst du auch den Tacho prüfen. Steck ein entsprechendes Bit in den Tacho und fang langsam an mitm Akku- Schrauber zu drehen. Wenn der Tacho sich nicht rührt, ist er das Problem.
Sollte er funktionieren, machst du das gleiche Schauspiel nochmal. Diesmal aber mit eingeschraubter Welle und das andere Wellenende spannst du in den Akkuschrauber. Geht er nicht mehr, ist die Tachowelle hin. Geht er immernoch, liegt das Problem am Motor.
Da du das ganze Schauspiel am Motor schon getauscht hast und auch die Welle freidreht, würde ich aber mal davon ausgehen, dass der Tacho es hinter sich hat.
Wenn du Lust auf ein großes Geduldsspiel hast, kannst du den auch zerlegen und nach einem Fehler suchen. Dafür muss der Chrom/Schwarze- Metallring um das Tachoglas aufgebogen werden. Der kann dann samt Glas vom Tacho entfernt werden. Rest erklärt sich dann von selbst.
lg fuenfzigccm