Beiträge von kanonE
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hi jungs,
nur noch was kurzes, muss mein hinterrad abbauen der ein oder andre hats gelesen das er platt ist.
wenn ich an meiner s51 an der linken seite drehe, muss ich dann noch irgendwo festhalten bzw kann ich das einfach so abschrauben? hab das gefühl die is da drangeschweißt so fest sitzt die, hab meine ratsche gehimmelt und das ding is immernoch nich locker..oder muss ich an der seite vom auspuff auch was abschrauebn das das rad runtergeht?
hab mal n thread dazugefunden, allerdings kann ich es nicht mehr wiederfinden, daher der neue..danke euch
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im umkehrschluss ist sie dann auch minimal langsamer wenn das 17er rad vorne dran ist?
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mutschy was heißt theoretisch? wird sie oder wird sie nicht?

hab die simme von nem bekannten bekommen und hab im prinzip gar keine ahnung davon.. er hatte da zu aber nix gesagt.. -
obwohl das loch im mantel ist quasi?
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hi leute
hab heut mein moped bewegen wollen, da merk ich das der hinterreifen auf der felge steht
war n verdammter nagel im reifen.
da ich nicht weiß wie alt die reifen sind wollt ich im prinzip hinten als auch dann vorne gleich neue draufziehen, da das mit dem flicken wohl nicht so die beste lösung ist schätz ich mal. jetzt muss ich im prinzip nur wissen welche reifen ich brauch und vorallem welche größe, hab gesehn das die unterschiedliche bezeichnungen haben, vllt habt ihr ja gleich mal n link zu den jeweiligen artikeln das wär prima.
hinterrad:
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jau schonmal vielen dank für die antworten,
hab das jetzt getestet mit der birne und war bei nem bmw händler, der hat die batterie getestet und mit 1.2V bestätigt...
also batterie ist leicht leer.. werd allerdings morgen mal zu nem simson händler fahren (kannte ich bisher noch nicht) und lass den mal drübergucken weil sind noch son paar andre sachen die behoben werden müssten und ich leider wenig ahnung und wenig zeit habe dafür.mfg
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jo also der krümmer war ab, hab ihn aber so fest es ging mit ner rohrzange wieder angezogen.. also fest isser schätz ich. neue dichtung hab ich nich reingemacht..die alte wieder genommen. sprich durch die vibration der hohen drehzahlen gehts rattern los?
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also es ist ne s51 bj. 90 mit nem 4 gang motor.
hab heut mal nen ausflug in ne werkstatt gemacht und aufm weg gemerkt, dass im 4. gang bei ca 65 auch dieses knacken kommt, habs dann dabei belassen und nicht weiter beschleunigt will nicht das mir irgendwas um die ohren fliegt o.ä. also im prinzip jedesmal wenn ich im oberen drehzahlbereich fahre..was kann das sein?
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so bin ma grad raus, also es hat nicht funktioniert..tut sich nix
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ah jo ne jetzt wo dus sagst.. wäre das dann nur für die blinker oder nötig für alle leuchten?
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hi jungs,
nachdem ich den auspuff ab und nun wieder dran geschraubt hab, knackt oder rattert es irgendwie im 3. gang wenn ich so bei höherer drehzahl bin, dann schalt ich in 4. und es ist wieder weg das geräusch. hat das vll was damit zu tun, dass der auspuff möglicherweise nicht richtig dran sitzt oder irgendwas nicht dicht ist? hab jetz aber so nichts gefunden was locker ist..
hab eher wenig ahnung von der technik...vielen dank

