Geräusche bei hoher Drehzahl S51 Motor?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi jungs,

nachdem ich den auspuff ab und nun wieder dran geschraubt hab, knackt oder rattert es irgendwie im 3. gang wenn ich so bei höherer drehzahl bin, dann schalt ich in 4. und es ist wieder weg das geräusch. hat das vll was damit zu tun, dass der auspuff möglicherweise nicht richtig dran sitzt oder irgendwas nicht dicht ist? hab jetz aber so nichts gefunden was locker ist..
    hab eher wenig ahnung von der technik...

vielen dank

Einmal editiert, zuletzt von kanonE ()

• Was für eine Simson hast du denn? Also ich denke mal dass das überhaupt nichts mit dem Puffi zu tun hat.

Warum sollte das dann nur im 3. gang rasseln.

Mfg

sascha

• also es ist ne s51 bj. 90 mit nem 4 gang motor.
    hab heut mal nen ausflug in ne werkstatt gemacht und aufm weg gemerkt, dass im 4. gang bei ca 65 auch dieses knacken kommt, habs dann dabei belassen und nicht weiter beschleunigt will nicht das mir irgendwas um die ohren fliegt o.ä. also im prinzip jedesmal wenn ich im oberen drehzahlbereich fahre..

was kann das sein?

• jo also der krümmer war ab, hab ihn aber so fest es ging mit ner rohrzange wieder angezogen.. also fest isser schätz ich. neue dichtung hab ich nich reingemacht..die alte wieder genommen. sprich durch die vibration der hohen drehzahlen gehts rattern los?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!