hinterreifen platt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute

hab heut mein moped bewegen wollen, da merk ich das der hinterreifen auf der felge steht :/ war n verdammter nagel im reifen.
    da ich nicht weiß wie alt die reifen sind wollt ich im prinzip hinten als auch dann vorne gleich neue draufziehen, da das mit dem flicken wohl nicht so die beste lösung ist schätz ich mal. jetzt muss ich im prinzip nur wissen welche reifen ich brauch und vorallem welche größe, hab gesehn das die unterschiedliche bezeichnungen haben, vllt habt ihr ja gleich mal n link zu den jeweiligen artikeln das wär prima.
    hinterrad:

vorderrad:

• steht doch drauf.
    Ein 17 Zoll 2,75 hinten
    und ein 16 Zoll 2,75 vorne

Solange nicht DDR oder so drauf steht, kannst du den Mantel drauf lassen, wenn noch genug Profil druff ist ;)

• Das erste Bild zeigt ein 17-Zoll-Rad, das zweite ein 16er. Wenn das 17er hinten is, haste ein Problem: vmax steigt theoretisch, Tacho geht nach u somit is die BE erloschen :!:

Standardmäßig kommen bei sämtlichen DDR-Simmen (ausser SR) vorn u hinten 2,75 x 16 bzw 2 ¾ -16 drauf; ganz früher hieß die Bezeichnung 20 x 2,75 (solche Reifen [Pneumant K4] habsch noch aufm Spatz)

Tipp:
    Wenn nich eingetragen, dann pack die 17er Felge wenigstens vorne hin. Reifen gibts in jedem Reifenladen oder Online-Shop. Wichtig bei dir: einmal 2,75x16 u einmal 2,75 x 17 bestellen!

Gruss

Mutschy

Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

• das doch egal des loch ist doch reifen mit schlauch da ist das net wichtig wen loch net groß ist

• mutschy was heißt theoretisch? wird sie oder wird sie nicht? :)
    hab die simme von nem bekannten bekommen und hab im prinzip gar keine ahnung davon.. er hatte da zu aber nix gesagt..

• Solange der Motor intakt is, wird sie marginal schneller sein als mit 16-Zoll-Bereifung. Fakt is jedoch, dass dein Tacho (unzulässigerweise) nachgeht, da die Übersetzung für ein 16-Zoll-Rad ausgelegt is.

Gruss

Mutschy

• der 17er sitzt hinten drauf :P pack den mal nach vorne, größeres rad vorne ist auch stabileres fahrverhalten als wenns hinten drin ist

das loch im schlauch kannste flicken wie beim fahrrad, ist kein problem ;) (auch mit fahrradflickzeugs übrigens ^^)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!