hinterreifen abbau kurze frage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi jungs,
    nur noch was kurzes, muss mein hinterrad abbauen der ein oder andre hats gelesen das er platt ist.
    wenn ich an meiner s51 an der linken seite drehe, muss ich dann noch irgendwo festhalten bzw kann ich das einfach so abschrauben? hab das gefühl die is da drangeschweißt so fest sitzt die, hab meine ratsche gehimmelt und das ding is immernoch nich locker..oder muss ich an der seite vom auspuff auch was abschrauebn das das rad runtergeht?
    hab mal n thread dazugefunden, allerdings kann ich es nicht mehr wiederfinden, daher der neue..

danke euch

• wenn ich an meiner s51 an der linken seite drehe

???
    Wenn du was drehst ?
    Meinst du die Achse, meinst du die Kettenspanner ?
    Vielleicht sogar den Bremshebel oder Nocken ?

Also mit so einer Beschreibung wird dir keiner helfen können !

• wenn hinterrad raus haben willst must nur achse raus schrauben und kettenspanner etwas lösen

• ja sorry habs nicht so mit den begrifflichkeiten, schätze mal es ist die achse, die einzig große schraube. bei mir ne 17er, aus nem unerfindlichen grund seh ich öfters das es eig ne 19er sein müsste :/
    hier mal eingekreist was ich probiert hab abzuschrauben..

• Jo das ist die Achse !

Also bei mir ist es auch ne 17er^^

Die drehst du raus (kann schon sein das das ein wenig schwer geht)

Am besten aufbocken, damit die Achse nich unnötig belastet wird ;)

• es reicht wenn er helm an lenker hängt da mit hiterrad hoch kommt denn machst ketten spanner locker das 10er und dann geht achse raus

• ah gut ich hab mich draufgelehnt, weil sonst alles umgefallen wär so wie ich dadran geruppt hab..kettenspanner ist jetzt auf der andren seite oder auch links wo der auspuff nicht ist?

• Kettenspanner sollten an beiden Seiten sein. Sind diese lustigen 12er U Scheiben mit angeschweisstem 6 mm Gewinde.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!