Um mich mal hier in die lange Reihe von "Ärger im Revier"-Postern einzureihen.
Diesen gabs hier glaub ich noch nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=lT47T_BeICU
Beiträge von mr_brown
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leider bin ich aber beruflich auf das Moped angewiesen und kann den Motor erstmal schlecht für Wochen wegschicken.
Weitermachen. -
Übers Wochenende hab ich mal wieder ein bisschen gefummelt und konnte das ganze heute auf dem Arbeitsweg ausprobieren. Hier mal ein Danke an alle, die die Zündung mit ins Spiel brachten. Ich hab mir die Zündkerze mal angesehen und der Pol war schon ein wenig abgebrannt und sehr hellbraun. Hab mal ne neue Kerze reingemacht. Die Vape hab ich auch ein klein wenig exakter eingestellt, die stand minimal auf Spätzündung. Dazu habe ich das Standgas eine 1/8-Umdrehung fetter gemacht (immer schön piano am N3). Resultat war heute auf der Strecke schon ein wenig mehr Zugfreude und merklich weniger Gerassel im Zylinder.
Sehr schön!Das Geklimper ist zwar nicht komplett weg, aber ich bin sehr froh, dass da doch noch was geht ohne den Motor wegzugeben. Im Sommer ist der Zyli dann aber dran zum schleifen und der Rest vom Motor wird auch gemacht.
Danke für die Tipps, alle!
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Ich hab seit einer Weile ein leichtes Knistern bei hohen Drehzahlen. Das Knistern trat seit einigen Monaten immer wieder mal sporadisch bei langen Vollgasfahrten auf.
Seit ein paar Wochen hab ichs jetzt regelmäßig aufm Berufsweg. Da fahr ich vllt. 5km ein Stück mit Vollgas und da kommts dann zum Knistern/Rasseln. Nun hab ich aber seit etwa einer Woche auch einen Leistungsverlust dazu. Früher waren schon knapp über 60 km/h drin, inzwischen hab ich etwa 5 km/h verloren. Dazu kamen jetzt seit dem Wochenende auch nochmal ein paar km/h wegen der Winterreifen, so dass ich inzwischen kaum noch über die 50 km/h komme. Naja.
Zum Motor ist zu sagen, dass er soweit stino ist, ich denke es ist ein Originalzylinder verbaut, der inzwischen wohl bestimmt jenseits der 40k km gelaufen hat. An sich würde ich ja sagen, dann lass ich die Kiste halt mal regenerieren und neu schleifen, leider bin ich aber beruflich auf das Moped angewiesen und kann den Motor erstmal schlecht für Wochen wegschicken.
Zwei Fragen also:
Woran, denkt ihr, liegt das Knistern/Rasseln bei Vollgas?
Wie schlimm ists wohl, wenn ich mindestens den Winter über noch damit fahren will?Danke für jede Hilfe!
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Ha, wieder was gelernt. Wusste nicht um die Existenz dieses Werkzeuges. Tja, sollte ich dann bei einem neuen Limadeckel, der demnächst wohl ansteht, irgendwann den Tachoantrieb wechseln müssen, werd ich mir sowas holen. Schade, dass man immer nachher schlauer ist.
Zu welchem Deckel könnt ihr mir empfehlen? Die von MZA ok, oder lieber einen schönen gebrauchten?
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Das Lagerstück in meinem Tachoantrieb ist ausgeschagen und ich wollte heute eine neue Tachoschnecke einbauen. Ein bisschen nachgelesen, ein bisschen schlau gemacht und ran ans Werk.
Also wollt ich diesen ollen Kerbstift von innen nach außen ausschlagen, hab mit Schraubenzieher und Hammer angesetzt und angefangen zu kloppen. Scheißding ging nur mäßig gut ... lange Rede, kurzer Sinn: zwei verbogene Inbusstifte, der Drecksstift kam nur halb raus und beim Wiederreinkloppen ist er schief reingegangen und hat sich richtig schön schief in den Deckel reingebohrt. Was ein Dreck!
Wie soll ich das Mistding da rauskriegen ... wenn das überhaupt noch Sinn macht, wenn er jetzt so schief drin steckt. Der hat die Passung richtig schön verbogen und gespleißt. Wer hat sich das schonmal angetan. Zeit für nen neuen Motordeckel?
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Was machst so ein unsympathischer Hansel auf ner Simme? Den sollten die beiden Segway-Polizeier aus dem Video da drüber mal anhalten. "Kannste mal überlegen, wer jetzt besser aussieht ... mit deiner alten Kackmöhre da. Hier hömma: Hrrrnhnnhnnnhrrrnhhnnn!" :a_grgrins:
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Tja, ähmm, selbstverschuldet, oder?
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http://www.mdr.de/nachrichten/Mopedfuehrerschein100.html
Mitten im Bericht ne arme Schwalbe auf der Seite. Hoffentlich ist ihr und dem Lenker nichts schlimmes passiert.
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Blinkgeber hat auch Masse? Hatte ich damals erst vergessen.
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Haha, witzig. Bin gestern mal intensiv durchn Duisburger Wald gedüst und hab mich dann in Ratingen schön verfahren. Wo wart ihr denn?
=)Ich find ja alles was Richtung E-Kettwig und den Baldeneysee geht richtig schön um mit dem Schatz hintendrauf ne Runde zu drehen.
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Tschuldigung, aber hier muss ich mal nachfragen
Was heißt denn "eingestellt" in Anführungszeichen? Machst du dabei auch so Luftanführungszeichen mit den Fingern? Hast du so getan als ob dus eingestellt hast, aber nicht wirklich? Ist das irgendein Euphemismus oder Innuendo, das ich nicht verstehe? Eine Anspielung? Das sieht so witzig aus!
Tut mir leid, aber
BTT: Wenns denn so ruckelt, und du sagst, Sprit läuft zufriedenstellenderweise, scheints ja vielleicht an der Vergasereinstellung zu liegen. Und wenns so klackert, und du hast rausgefunden wo es herkommt, und wie es aufhört, kannst dus ja bestimmt auch beheben. Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, solle in Ermangelung eines Handbuches die FAQ und die Suchfunktion dein bester Freund werden. Einfach mal ein halbes Stündchen hinsetzen und alte Threads erarbeiten/Anleitungen in der FAQ lesen und verstehen. So wie 1000 Affen an 1000 Schreibmaschinen in 1000 Jahren eine Gesamtausgabe von Shakespeare zufällig tippen, so wurde auch schon (fast) jedes Problemchen hier im Forum einmal bedient.
Grüße, und nicht so ernst nehmen.