Ich hab jetzt alles ins freie verlegt.
Die ersten Ergebnisse sind schon sichtbar.
Aufbau Jetzt im Freien
So sits aus.
mfG Tino
Ich hab jetzt alles ins freie verlegt.
Die ersten Ergebnisse sind schon sichtbar.
Aufbau Jetzt im Freien
So sits aus.
mfG Tino
tacharo Ja ich werde garantiert darüber berichten
@ Bruto
Hätte ja sein können das schon jemand mit 6V Erfahrung gesammelt hat.
Gonzo
Ja das lüften sollte man nicht zu Kurts kommen lassen
bilden sich ja Knallgas dabei
Hit mal ne Seite dazu.
Tank Entrosten
mfG Tino
Tank entrosten mit Strom u. Klorix.
Hallo Leute ich habe mal ein kleines Experiment gestartet.
Einen Tank zu entrosten mit Strom und Klorix.
Mein Opfer ist ein Total verrosteter Hochtank einer S50
Leider habe ich keine Bilder gemacht aber glaubt mir er Wahr komplett Braun innen mit Kruste
So hab heute gestartet.
Tank mit einer guten Portion Klorix befüllt.
Danach mit Wasser voll gemacht.
In den Tankstutzen habe ich eine Gewindestange so platziert das sie im Wasser klorix Gemisch hängt und den Tank nicht berührt.
Dann habe ich mir mein Ladegerät geschnappt.
Leider nur ein Lade fix mit 6V ich hoffe das reicht auch, denn alle anderen haben 12V genommen.
Hab die ganze Sache jetzt angeklemmt Plus an die Gewindestange und Minus an den Tank.
Mal sehen ob es was wird.
Was meint ihr reichen &v aus?
Und wie lange sollte man die Prozedur machen?
mfG Tino
Ja genau das selbe Bild hatte ich vorgestern auch das der Wellendichtring nur noch lose auf der welle hing.
Na ja, kam dann ein neuer rein, nur das ich nicht weis wie weit er rein muss da ich sonst nichts mit den S51 Motoren zu tun habe.
Ich hab ihn bis zum Anschlag rein geschoben hoffe das wahr richtig so
mfG Tino
Das sind neue Edelstalfelgen leider gabs die nur mit der Glatten Radnarbe.
mfG Tino
So ich wahr grade mal hinten in der garage und habe mal ein paar aktuelle Bilder gemacht.
Es sind noch viele kleine baustellen dran zu erledigen aber es geht voran.
Eine Baustelle habe ich mir vorhin selber eingebrockt, mir ist die stellschraube an der Bremsgrifamatur abgerissen und das Rörchen stekt ich drinn ich könt mir in den hintern beißen.
nun muss ich erstmal sehen wie ich den mist da wieder raus bekommen und auserdem noch ein neues besorgen.
Das sitzbankblech habe ich heute zum Pulvern gebraucht.
auserdem noch den Rahhmen meiner schwalbe mit allem was dazu gehört.
Aber dazu später mer wens mit meiewnr schwalbe losgeht.
mfG Tino
So nach etwas längerer Zeit mal was neues von mir und meiner S50.
Nach dem ich das Problem mit den Bowdenzügen nun gelöst habe, ging es weiter.
Elektrik ist auch schon zu 90 Prozent verlegt sw. verzurrt.
Den ersten Probelauf hat der Motor auch schon hinter sich.
Der Auspuff ist nur zum testen dran wird noch gegen einen neuen getauscht.
Meinen H4 Scheinwerfereinsatz muss ich erst mal mit den passenden Kabelschuhen
versehen, sonst wäre er auch schon drin.
Hir mal die Bowdenzüge wie ich sie verlegt habe.
Dazu muste ich dieBowdenzughüllen ein wenig Kürtzen
mfG Tino
Ich habe heute mal meinen Vergaser bei meiner S50 montiert.
Ums kuertz zu machen wo laufen die Bowdenzüge im Original alle lank Kupplung, Bremse Gas und Starterzug.
Ich mess mir meine züge zusammen suchen da Graue verbaut werden sollen aber ich komme irgent wie nicht mit der Länge hin.
Nach Bildern habe ich auch schon gesucht, aber jeder macht es anders meistens ist auch nichts eindeutiges auf den Bildern zu erkennen.
mfG Tino
Guter tipp mit den lagerschalen.
Da will man mal alles richtig machen und wechselt die lagerschalen und dann kommt so was bei raus.
Ich habe ja die alten lagerschalen ja noch hier mal sehn Vielleicht komme ich ja noch ein stück runter
Bis auf die lagerschalen und den Gabelring sind es alles noch original DDR Teile.
Die ich gründlich mit Benzin gereinigt habe
mfG Tino