Kann ja sein das das jetzt eine dumme frage ist von mir aber
was ist das für ein schlauch der in den Motor reingeht? :confused:
Ich habe den gleichen Motor aber da ist kein schlauch bei
mir.
mfG zero
Kann ja sein das das jetzt eine dumme frage ist von mir aber
was ist das für ein schlauch der in den Motor reingeht? :confused:
Ich habe den gleichen Motor aber da ist kein schlauch bei
mir.
mfG zero
Also der Kabelbaum scheint original zu sein.
Na ja Bilder wird es erst einmal nicht geben da das gute
stück momentan nur aus Einzelteilen Besteht.
Aber von meinem Habicht kann ich ein Bild bieten.
Das mit der Zündspule ist schon mal ein guter Tipp Danke.
mfG zero
Danke erst ein Mal für eure antworten.
Eigentlich wollte ich wissen ob es unterscheide im Kabeldurchmesser
gibt bei 6V oder dann 12V.
Hintergrund sind einteige Kabel die ziemlich verschmort sind.
Betrieft hauptsächlich die Massekabel im Batteriekasten.
Die ganze elektrische Anlage ist mir bis jetzt noch ein Rätsel. :confused:
Nur mal so als Beispiel. Verbaute Teile: Blinkgeber 6V,
Zündspule 12V
Blinkerbirnen 6V Hauptglühbirne Hinten 12V
Kann man irgendwo sehen was die Lichtmaschine nu raushaut 6V
oder 12V.
Eine Elektronickzündung ist es das steht jedenfalls fest.
mfG zero
Hallo Leute ich hab da mal ne Frage.
Unterscheidet sich der Kabelbaum der S50 N Also 6 V von dem
Der S50 B2 12V.
Hintergrund ist das ich nicht weis ob meine S50B2 eine
originale B2 ist also mit 12 V
Anlage.
Oder eine N oder B1 mit umgerüstetem Motor.
ps. Typenschild ist nicht vorhanden.
mfG zero
Hallo Leute ihr hab mich da auf was gebracht.
Ich werde mal nachfragen ob einige Nummern vergeben sind.
Kann ja eigentlich nur von 0-9 gehen die fehlende stelle.
Mal sehen ob die vom KBA sich darauf einlassen.
mfG zero
Hallo Leute wie ich schon geschrieben habe ist bei meiner
neu erworbenen S50 ein
Austauschrahmen verbaut.
Das wäre ja nach dem eigentlichen stand der dinge kein
Problem mehr.
Leider hat sich
rausgestellt das die Rahmennummer mir nicht Komplett übermittelt wurde vom Verkäufer.
Grund nach den ersten 2 stellen ist eine stelle lehr.
Zumindest sieht man das dort eine zahl eingeschlagen werden
Sollt ist aber nur als leichter Kratzer zu sehen und nicht zu Identifizieren.
Man kann ja nicht einfach so da jetzt eine Zahl reinhämmern.
Ich will ja auch keinen Legalen Rahmen zu einem Illegalen
machen.
Was meint ihr.
mfG zero
So Leute die beiden Moppis sind jetzt angekommen bei mir.
Ich habe 5 stunden gebraucht vom Losfahren bis zum wieder
abgeben des Transporter beim Verleiher.
Der hat zwar ein wenig die Nase gerümpft weil der Transporter
etwas nach 2Takt roch aber
er hat Verständnis gezeigt als ich im sagte das ich zwei
Simsons geholt habe zur Wiederbelebung.
So jetzt aber zu den Mopeds der Habicht und die S50 sind in einem zustand
den man so umschreiben könnte sie habe ordentlich Patina angesetzt.
Beim Habicht muss wieder der Originale Lenker drauf.
Dehn hat Gott sei dank mein Vater dem Verkäufer noch aus den
rippen geleiert.
Laut aussage des Verkäufers Hat der Habicht einen Neuen
Kolben und einen neuen Zylinder bekommen. Was mich natürlich freut.
Weiter mit der S50 da muss sich auch einiges tun.
Ein neuer Auspuff ist auf jedenfalls fällig, eine Gummi Manschette
an der Telegabel ist gerissen und darunter ist alles Ölig in Kettenschlauch ist
auch hin.
Es sind aber noch 2 neue mit dabei gewesen
Die Decke vom Hinterrad muss auch erneuert werden hatte er
mir aber auch eine neue mit überlassen.
Ein Simmerring im Motor hält auch nicht mehr Dicht sagte mir
der Verkäufer
Stoßdämpfer müssen wahrscheinlich auch raus.
Ansonsten Vielllllllll Flugrost.
Aber sie laufen beide und das ist die Haupt sache.
mfG Zero
Am Montag hole ich die beiden Mopeds ab.
Wie hier schon beschrieben eine S50 mit umgerüsteter Zündung
auf Elektronik
Und einen SR 4-4 Habicht mit Papieren.
Wen die hier sind gibt es ein paar Fotos.
mfG Zero
So Jungs das mit dem
Rahmen umschraube hat sich wohl erledigt.
Hab grade mit der Rennleitung Telefoniert und die habe Grünes licht gegeben.
So jetzt wäre da nur noch das BJ zu klären ohne BJ keine Papiere denke ich mal.
mfG Zero
Hallo und danke erstmal für die schnelle Antwort.
Also ich hätte noch erwähnen sollen das es sich um einen Nummer
beginnt mit 1
Handelt und die sind nun mal in dem Thema das ihr meint aufgeführt.
Aber dass ich nur die Nummer brauch für die Prüfung war mir
noch nicht bekannt.
Nur mal so ne Story von mir dazu von wegen Rennleitung und Auskunft.
Ich hatte es schon mal probiert von einem Habicht die Nummer
abzufragen
Die antwort wahr von Bulleristen wir sind hier keine Auskunft
gehen se zum Verkehrsamt.
Die kucken gegen eine Verwaltungsgebühr nach.
mfG Zero
Hallo erst einmal.
Ich muss mich grade mit einem etwas größeren Problem
rumschlagen.
Ich möchte eine S50 kaufen leider ist am Rahmen nur noch die
FIN zu finden.
Zudem scheint es auch noch ein Austauschrahmen zu sein mit
einer 6 stilliegen FIN Nummer.
Also überprüfen Bei der Rennleitung ist also nicht ich habe
ja kein BJ .
Soweit zur Vorgeschichte.
Ich würde dann aber den Rahmen tausche wollen,
gegen einen der noch Papiere hat
Wie groß ist der Aufwand??
mfG Zero