Beiträge von wreckingcrewhh

    Hallo,
    grundsätzlich gibt es viele Punkte an denen so ein Motor unter sich lassen kann. Ob Du nun eher S51-Spezi bist ist doch egal. Du musst nun erstmal den Motor gründlich reinigen und dann schauen von wo es wieder ölig wird, dann wirste die Stelle schon finden, das ist doch nicht schwer.
    Wenns aus dem Krümmer läuft dann ist es schwarz.
    MfG.MS

    Die HD hat keine Auswirkung auf den Leerlauf, kannst sie rausdrehen, Moped läuft trotzdem im Stand. Wenn Du Dir sicher bist, dass es am Vergaser liegt dann schau hier nach:

    • Schwimmerstand (soll 27-27,5mm)
    • Spiel zwischen Nadeldüse und Teillastnadel (die MZA Sachen müssen da raus, die haben ab Werk zu viel Spiel=zu fett)
    • Nadeldüse muss: 215 (2x80)
    • Teillastnadel muss 09 (oberste Kerbe)
    • Schliesst der Shoke?
    • Beim 20 er muss die LL-Luftschraube bis zu 5 Umdrehungen rausgedreht (hierfür die Feder etwas in die Länge ziehen

    4 Löcher= mehr Luft stimmt nicht, andersrum ist richtig.
    Hier der Link für anständige Teillastnadel und Nadeldüse. Muss immer zusammen getauscht werden:
    http://speedshop.moto-selmer.d…hop,vergaser,tve-007.html
    MfG.MS

    Moin, ich weiss ja nicht, ob ihr es schon wusstet...


    Es gibt dieses Jahr ein Duorennen in Emsen!!!! Termin steht noch nicht fest, aber es findet statt. Sobald ich mehr weiss, gebe ich Nachricht.


    Schwalbefahrer: Ich habe schon Elektronik- und Vape Zündungen in Schwalben/Stare von 1968 einegbaut, wieso soll das nicht gehen, oder hast Du da eine andere KW drin?


    Problemlösung wackeliger Kondensator:


    Kabel velängern und Kondensator nach außen verlegen, mit (Metall-) Schelle am Rahmen befestigen.


    MfG. M. Selmer

    Der MS50-Motor hat 50 ccm und andere Steuerzeiten. Original kommt im Zylinder ein 1-Ring kolben zum Einsatz. Die Verdichtung ist ab Werk leicht erhöht. Der Zylinder hat einen Einlass mit Mittelsteg. Der Auspuff des MS50 ist als Resonanzauspuff ausgelegt.


    Als Getriebe diente das Suhler 5-Gang mit längerem 1. Gang, welches einen wesentlich besseren Anschluss zwischen 1. und 2. Gang ermöglicht.


    Die originale Sekundärübersetzung des MS50 war kürzer, um die V-Max zu begrenzen.


    MfG.