1 Reibscheibe mehr= mehr Reibfläche, ohne den Anpressdruck zu erhöhen.
Gruß, MS
Beiträge von wreckingcrewhh
-
-
...ich messe bei jedem Zylinder das EBS nach und muss dann leider öfter mal die 85er ins erste Schleifmaß schleifen lassen.
Ist das Öl von LT freigegeben? Wenn meine Zylinder mit dem 405er gefahren werden, erlischt jegliche Gewährleistung.
Beim Kerzenbild würde ich auf ZZP und/oder Auspuff tippen.
Gruß, MS -
pinkisworld: Nur mal so...die RZT Kupplung hat 2 völlig andere Druckplatten (eben von RZT), deshalb kann man da auch einen unbearbeiteten Mitnhemer (MZA) einbauen. Selber
Gruß, MS -
Die Barikit Kolben von LT und ZT sind genau die gleichen. Konzität ist die Selbe. Die 85er Almot rasseln, weil sehr oft das Einbauspiel viel zu hoch ist.
Kolben kommt aus Spanien, Zylinder aus Polen, da wirds halt schwierig.
MS -
Hallo, grundsätzlich hat ein mechanischer Drehzahlmesser an einem Tuningmotor nichts verloren. Das ist regelrechtes "Anti-Tuning". das einzige was der macht ist die Kurbelwelle zu bremsen.
MS -
Hallo,
es ist sinnvoller den originalen Mitnehmer zu bearbeiten (Nuten breiter stechen). Die 5 L-Kupplungen nur mit den dünnen 0,6er Stahlscheiben sind ziemlich empfindlich. Die dünnen Scheiben verziehen sich recht schnell. Die RZT Kupplung geht auch gut und die 1mm scheiben können auch dort bleiben.
Gruß, MS -
Hallo, ich suche jemanden, der ein Duo (Standort Wedel kann aber angeliefert werden) reparieren kann/will. Natürlich gegen Bezahlung. Das Fahrzeug hat einen neuen Motor von mir bekommen. Es muss aber ein neues Speichenrad montiert werdenb. Die vordere Schwinge muss überholt werden. Und ein ordentlicher Vergaser (Bing) muss montiert werden. Das Fahrzeug gehört einem 80 jährigen Herrn, der nicht selbst schrauben kann. Ich habe für sowas keine Zeit.
Gruß, MS -
Hallo, wenn dort, wie auf dem Bild abgedreht wird, dann ist die Abtriebswelle für den Müll! Einfach mal überlegen, dadurch stehen die Losräder komplett aus der Flucht zu den Festrädern....
1mm ist sowieso viel zu viel.
Gruß, MS
-
Moin, wenns speziell beim Gas weglassen passiert, dann ist das meistens die Pleullagerung (Nadelkranz unten, bzw. oben). Das ist ein ernsthafter Motorschaden und sollte dringend geprüft werden.
Gruß, MS -
Hallo,
die Kolben, die ich zum Schleifen und zur Motoreninstandsetzung verwende sind ausschließlich originale (MeGu, oder HAL). Das sind einfach die weitaus besten Kolben für originale Motoren. Woher die kommen, wird natürlich nicht verraten.
Gruß, MS -
Das Wetter wird extrem gut.
Gruß, Gott -
Tach auch,
wenn euch die Simson Rallye 2011 schon gefallen hat, dann lasst euch gesagt sein:
Es geht noch besser, bunter, lauter, mit noch besserem Wetter, noch mehr hemmungslose nackte Menschen, Halma und Alkopops!!!!
Am ersten Augustwochenende 2012 gehts hier in Hamburch los. Die Teilnhemerzahl ist, wie im letzten Jahr, auf 50 begrenzt. In den kommneden Wochen geht die entsprechende Seite online, wir werden das dann hier verlinken.
Grüße, Markus Selmer