...wenn du weiterhin castrol, oder irgendeine Baumarktsuppe fährst und dann noch 1:50, dann wird das auch weiterhin klemmen. Beim Duo immer 1:33.
Das Castrol rs ist für fahrtwindgekühlte 2 Takter definitiv nicht geeignet.
Ist der Luftfilter umgebaut? Dann ist eine 90er HD auf jeden fall zu mager. Ich fange mit einer 105er an.
Deine Übesetzung solltest Du auch prüfen. Alles größer als 13Z vorne ist für das Duo ein wahnsinniger Quälkram (Hitze!!).
Zündzeitpunkt nicht irgendwie später, sondern 1,4 vOT.
An Nebenluft glaube ich nicht, das hättest du vorher schon gemerkt.
Bei allen Deinen Überlegungen immer dran denken, dass das 4/2er von Haus aus ein rollendes Kühlungsproblem ist, das wird sowieso zu heiss, da ist allein schon ein gutes Öl PFLICHT.
Deine GDR Zündkerze kannst Du ins Sammelregal legen. Eine 9er NGK muss da rein. Du brauchst eine kältere Kerze.
Dein Zylinder ist vollkommen in Ordnung. Wenn der Erbauer sich was dabei gedacht einen 4K Zylinder zu bauen, dann passt das so.
Warum soll ein 4K Zylinder im Duo nicht funktionieren? Beim Duo ist der Drehmomentverlauf wichtig, egal ob 2, 4, oder 46 Kanal.
Wer sowas pauschalisiert, der hat da was nicht verstanden.
Gruß, MS