Ich würde es auch rauschlagen und dann bei der Gelegenheit gleich das alte offene Lager durch ein RSR Lager ersetzen.
...und unbedingt wie hier schon erwähnt wurde die Distanzscheibe mit einbauen.
MS
Beiträge von wreckingcrewhh
-
-
Um das ein wenig zu entwirren:
Wenn der Motor HINTER dem Vergaser (Vergaserflansch, Wedi Kurbelkammer rechts, Motormitte, Zylinderfuß, etc.) Nebenluft zieht äußert sich das oft durch ein unegales hochdrehen...das Gemisch magert extrem ab.
Wenn Bremsenreiniger, oder dergl. aufgesprüht wird um eine undichte Stelle zu lokalisieren fällt die Drehzahl rapide ab, bis zum Stillstand, wenn die stelle gefunden ist...das Gemisch wird angereichert.
Amen -
Nein in diesem Fall nicht.
-
-
-
-
-
Ich gehe davon aus, dass das Getriebe selber anständig montiert ist.
Jetzt gibt es nur noch 2 Möglichkeiten für die Ursache des von Dir beschriebenen Problems.
1. Die Schaltwalze- achsiales Spiel gleich null? Schaltwalze von MZA?
2. Der Schwenkhebel-Aufnahmegabel für Ziehkeil stark eingelaufen? Bruch der Schweißnaht oben? Zu viel spiel in den "Gelenken"? Nase für Kurvenbahn stark eingelaufen?
Es ist richtig, dass sich ein neues Getriebe einläuft. Es muss aber möglich sein, dass sich der 1. Gang bei laufendem Motor problemlos einlegen lässt.
MS -
Ja das hört man eigtl. immer. Mal mehr mal weniger. Woran es liegt kann ich Dir nicht genau sagen, Vermutung liegt im Bereich des auftretenden Magnetfeldes bei eingeschaltetem Licht. Dazu kommt noch dass gerade die E-Zündungs-Polräder extrem unwuchtig sind. Je niedriger das Standgas eingestellt ist, desto hörbarer wird das dann.
MS -
Genau sag ich doch...E-Zündung. Einfach alles so lassen. Das ist das normale Gejaule der Zündung. Wird etwas weniger, wenn der Motor eingefahren ist.
MS -
Das Geräusch kenne ich eigtl. nur wenn eine DDR E-Zündung eingebaut ist. Was hast du denn für eine Zündung?
Wenn E-Zündung, dann baue das Polrad aus und schau nach, ob die Magnete sich gelöst haben. Schleifspuren innen?
MS -
Sowohl as Motul800RR und auch das Addinol sind keine premix Öle. Die müssen beide aufgrerührt (oder eben im Kanister geschüttelt) werden.
Wir haben dafür immer einen Kochlöffel, oder dergl. mit auf Tour...hört sich albern an ist aber so.
Grüße, MS