Hi,
die Hauptdüse ist beim Amal zu groß. Hab zwar schon seit Ewigkeiten nichts mehr zu tun mit den Amal-Dingern, bin aber der Meinung, dass Du beim 19er mit einer 85-90 Amaldüse richtig liegst.
Bau den Filu-Filter so um, wie bei LT beschrieben.
Gruß, MS
Beiträge von wreckingcrewhh
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Hi, das waren definitiv Fremdkörper. Hitze, Hitzenester sehen anders aus, nicht so klar abgegrenzt.
Wer hat denn den Motor gemacht? Der/die hätte das doch sehen müssen?
Ich würde den Kopf auf jeden Fall nachdrehen. Einfach deshalb schon, weil sich in der Kraterlandschaft mächtig Ölkohle absetzten wird. Auf den Bildern siehts aus, als ob auch das Kerzengewinde nicht meht das Beste ist. Da kannst Du Dir evtl. überlegen den Kopf direkt zu tauschen.
Gruß, MS -
Einfach umtauschen.
Grüße, MS -
Hi,
Du meinst den Gummi T-Luftfilter?
Das geht wirklich super mit dem Bing17/15/1103.
Gruß, MS -
Tschuldigung, leider erst jetzt....Öle/Fette verfälschen das gemessene Anzugsmoment.
Grüße, MS -
Darum geht's ja auch gar nicht.
Gruß, MS -
Bitte kein Öl auf die Zuganker. Die Muttern sollten sauber und trocken montiert werden.
Gruß, MS -
Ja der passt.
ando: Miss mal die stärke der schwarzen Scheiben. da gibts ne ganze Serie, die nicht 1,0, sondern 1,2 dick sind.
Da liegt evtl. das Problem.
gruß, MS -
Tach Rahlstedt,
wir (ca. 8-13 Leute) machen am 17.05. eine Ausfahrt zum Kiekeberg (Oldtimertreffen mit Livemusik, Bier, Wurst, etc.). Sind wohl so 30km. Treffen ist am 17.05. um 10.00 Spielbudenplatz. Evtl. würden wir den einen, oder anderen von euch mitfahren lassen.
Grüße, Markus -
Hi, ja das stimmt. Die Blöcke streuen auch.
ando: 7/100 Einbauspiel würde ich nicht mehr einbauen. Auf jeden Fall solltet ihr das Pleuel auf den Block auswinkeln.
Wenn in OT noch Luft (0,5-0,8) ist und Du 37mm von Laufbuchsenoberkante bis Übeströmeroberkante misst, dann ist alles i.O.
Lass den Kolben im Wind stehen, das ist kein Problem.
Wenn du den Zylinder um 1,5mm hochsetzt bist Du schon bei über 120° spülen.
Gruß, MS -
Das sollte man auf keinen Fall machen.
Miss doch mal, wo Dein Kolben in OT steht (Abstand bis zur Laufbuchsenoberkante messen). Der sollte mit Dichtung 0,5-0,8 unter der Kante stehen. Wenn nicht, dann ist der Zylinder evtl. am Fuß abgedreht worden. Dann und nur dann solltest Du den Zylinder ein wenig anheben. Ansonsten ist das eben wie es ist..wersksseitige Toleranz.
Gruß, MS -
Mein Herz weitete sich zu einem saftigen Steak, Signore Rossi!
gruß, Markus