Moin,
wir wollten euch Hannoveraner gern nochmal direkt ansprechen, wg. dem Duorennen am 27.06. in Kasseburg. Ihr seit herzlich eingeladen, allein schon weil ja wieder ein Duo aus Hannover dabei ist. Die Anfahrt eignet sich auf jeden Fall für eine ausgedehnte Tour. Übernachten ist kein Problem, im heu, oder im eigenen Zelt.
Gruß, Markus
Beiträge von wreckingcrewhh
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Ja ich würde den Zylinder bohren/schliefen lassen. Als sehr gute Alternative zum HAl/MeGu Kolben eignet sich der RZT Barikit (2-Ring) Kolben. Du kannst sicherlich auch einfach Deinen Zylinder da hin schicken.
Gruß, MS -
Das Warten hat ein Ende! am 27.06. ist es wieder soweit. Die bekloppten schreddern übern Acker. Beim letzten Mal war sogar der MDR da und somit rechnen wir in diesem Jahr mit mindestens 100.000 (meist weiblichen) Zuschauern.
Uli Richter hat sich leider komplett aus dem aktiven Rennsport verabschiedet. Netterweise hat er uns aber seinen Boliden verkauft. Wir haben nun einen neuen Motor mit mindestens 1,3 PS für Ulis Duo gebaut und werden diesem am kommenden WE die ersten Töne entlocken. Ulis Duo bleibt also dem Rennen erhalten!
Pjörn und Toni werden schmerzlich vermisst, da die beiden in China heiraten...selber schuld. Für Speis und Trank ist reichlich gesorgt. Wer möchte kann, wie immer im Heu nächtigen. Am Abend wird es dann noch ein live Konzert von Abbi Wallenstein im Heuhotel geben (18,00€ Eintritt).
Das Rennen/Treffen findet hier statt:
http://www.hoppelino.de/hoppel…tstag-veranstaltungen.php
Guckst Du auch:
http://www.duo-rennen.de/
Gruß, Markus -
Hi,
nein nur eine Anlaufscheibe zwischen Korb und Motor, eben so wies original ist.
Hier ein Link zur 5 lamellen-Kupplung:
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1712
Gruß, MS
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Hi,
na den Schalthebel brauchst Du doch nur wieder in der richtigen Lage befestigen (vorher entfetten). Wenn der Motor unegal hochdreht liegt das oft an Falschluft hinter dem Vergaser (Kurbelkammer, Vergaserflansch)...meistens hats den Wellendichtring 20x47x7 rausgedrückt. Kann aber aber auch sein, dass schlichtweg Dein Gasbowdenzug, oder der Schieber klemmt.
Gruß, MS
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Genau. Da hängt immer mal ein Tropfen Öl. Richtig heftig wird's mit Seitenständer.
Gruß, MS
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Hi,
ja genauso, wie in Deiner Zeichnung wirds auch mit S51 Paket gemacht. Wichtig ist aber, dass der Mitnehmer auch passt (runterdrehen). Einfacher und effektiver ist der Umbau auf S50 5Lamellen Kupplung.
Gruß, MS
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...wenn die Lager/Wedi-Stellen der KW noch i.O. sind, kann man die doch problemlos regenrieren. Ich machs immer so, dass ich dann direkt ein nadelgelagertes Pleul einbaue.
Gruß, MS
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Meine Erfahrungen mit dem Habicht/Star Kasten waren letztendlich die, dass ein Umbau nicht möglich ist (lasse mich aber gern belehren). Für genügend Luft UND Ruhe ist die Vorkammer zu klein. Beim 16er BVF sollte es schon eine 85-80 sein. Teillastnadel 09. Gruß, MS
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Hi, Dr. Tesla. Wo hast du das Moped her? Das kommt mir bekannt vor...auf jeden Fall solltest Du noch die strebe vorne fürs Beinschild einbauen (auf dem Bild siehts aus, als ob die fehlt...das Moped wird ohne Strebe krumm
). Gruß, Markus
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Hi, wenns "bööh" macht, ist das eigtl. ein Zeichen dafür, dass der Motor im Übergang zu mager ist, nicht zu fett. Warum so eine kleine HD? was ist denn da für ein Vergaser dran? Luftfilter umgebaut? Gruß, MS
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Die original AMAL Düsen gibts bis 165.
Wie gesagt eine 90er AMAL, die sollte passen. Liegt nicht am Öl und auch nicht am ZZP.
Gruß, MS