Beiträge von wreckingcrewhh

    Der Zylinder wird ausschließlich über die Zuganker (Stehbolzen) zentriert. Es macht also überhaupt nichts, wenn der Motor auf 50, oder 54 gespindelt wird. Zurückrüsten auf 50ccm ist kein Problem, bei größerer Bohrung im Gehäuse.
    Sicherlich entsteht dann ein wenig mehr KG-Totraum, wirst aber beim Fuffi-Stino nichts davon merken.
    MS

    Hi, das Endrohr, also Quasi ganz hinten, wo Du von außen den Finger reinstecken kannst (Erotik pur...). Das gibt's ne Engstelle. diese solltest Du aufweiten. Ca. 15mm, von innen mit nem Dorn weiten.
    Dein jetziger Motor hat über 180° Auslass-SZ. Das kannst du nicht vergleichen mit Stino S70.
    LT hat das sicherlich so konstruiert, um das Set universeller einsetzen zu können.
    O.k. dann wird das "Loch" eher vom 2. zum 3. sein.
    Einfach nen ordentlichen Auspuff dran und auf 14 runter. Dann rennt das Gerät schon.
    Gruß, MS

    Das mit dem langen 4. bei dem schmalen Motor war nicht so eine glorreiche Idee... der Sprung vom 3. zum 4. ist bei Wind und Steigungen ist der Genickbruch da hat der Motor schon Probleme die 4 durchzudrücken.
    Das ist auch der Grund warum ich Dir bei Deiner Getriebeabstimmung rate auf keinen Fall einen Resonanzauspuff zu fahren (z.B. LTReso, ZT Reso, Daily Race SP). Damit wird's sicherlich noch schlimmer, da Du nach dem Schalten komplett "aus dem Reso raus" bist.
    AOA1 ist immer noch zu lang. Der Krümmer muss oben/unten gekürzt werden (bei LT und ZT gibt's fertig gekürzte Krümmer). Auf jeden Fall das Endröhrchen im Schalldämpfer aufweiten!
    Dazu würde ich ein 14er Ritzel montieren.
    Gruß, MS

    Primär?
    Wenn Du einen 70er Primär (21/62) drin hast, dann würde ich im Höchstfall ein 14er Ritzel montieren bei diesem Motor.
    Zum Auspuff: meiner Meinung nach musst Du nicht unbedingt den RZT Auspuff fahren. Du musst aber unbedingt Deinen jetzigen Auspuff umbauen (Krümmer kürzen=AOA2). Oder eben AOA3 für mehr Spitzenleistung. Wenn der Krümmer noch originale Länge hat, fährt sich der Motor wie ein Kaugummi. Da fehlt Dir das Band und natürlich auch die Leistung.
    Gruß, MS

    Na ja, hinten tief und vorne hoch lassen sieht doch ziemlich kacke aus, oder?
    Entweder hinten und vorne tiefer, oder eben hinten die 340er rein. Keine Sorge auch die kürzeren (originalen) sind Deinem Gewicht gewachsen.
    Gruß, C. Callmund