Wenn man einfach mal das ganze "aufm Land und Kaffeekasse" weglässt und normale in Deutschland geltende Werkstattpreise zu Grunde legt, wirst Du dafür wohl auf jeden fall eine halbe Stunde bezahlen müssen. Also zwischen 20-40,00€
Dazu kommt dann noch ein ordentlicher Schlauch (Preise liegen zwischen 8,00€-15,00€).
MS
Beiträge von wreckingcrewhh
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Kettenantrieb immer im Satz tauschen (also: Ritzel vorn, Mitnehmer hinten und Kette).
Wenn rissig, dann auch gleich den Mitnehmergummi mit tauschen, da gibt's auch gute bei MZA.
Für ein ganz normales Moped reicht die normale Meteor/Barchfeld Kette dicke aus.
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Der Choke-Bowdenzug hat 2mm Luft?
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Ich kann euch nicht mehr folgen Mädels...er hat doch ein 5G. 24/32 drin.
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Passt doch.
95 im 5. ist bei dem Setup völlig i.O.
Dass der Motor dann bei Gegenwind zu tun hat ist auch normal.
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Ich kann nur von den E Polrädern berichten. Diese sind extrem unwuchtig. Wir hatten vor bestimmt 10 Jahren mal die Möglichkeit ein solches Polrad zu wuchten, sogar dynamisch, mit reichlich Materialabnahme.
Das Ergebnis war, dass das Polrad dann im Betrieb (zugegebenermaßen reichlich Betrieb) gerissen ist. Durch die Materialabnahme war das Polrad extrem geschwächt...Versuch macht kluch.
Die abgerissenen Stümpfe schiebe ich auf die Polrad-Unwucht.
Die auftretenden Schwingungen durch Unwucht sind so stark, dass der Wellenstumpf von der schwächsten Stelle ausgehend (im Bereich der Keilnut) abreisst. Die Lagerbelastung durch Unwucht ist natürlich auch höher. Die einseitig auf die Welle wirkende Kraft bei Unwucht steigert sich mit größerer Drehzahl linear.
Deshalb haben für mich DDR Polräder in Tuningmotoren nichts verloren.
Gruß, MS -
O.K.,
hattest du eine Nachbauwelle, oder original montiert?
Gruß, MS -
Hi,
nein das lange (24/32) ist schon das richtige.
Wie sieht denn Deine Übersetzung aus? primär? sekundär?
MS -
Hi, hab ich schön öfter gesehen.
Komischerweise IMMER nur mit Polrad der E-Zündung. Die Dinger haben reichlich Unwucht.
Gruß, MS -
Hi,
Du hast den RZT 4 Scheiben-Umbau?
Gerade jetzt im Winter würde ich dann das ATX-Öl nehmen. Kupplung so einstellen, dass der Druckpunkt kurz vor 90° sitzt.
Gruß, MS -
Siehste, da hast du Dir das ja so gut wie selbst beantwortet.
Einfach diese Daten mit einem 70er, mit sagen wir mal 13PS am Motor vergleichen.MS
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Du moe das musste mal raus...verbale Inkontinenz irgendwie.
Du schreibst hier im Forum so dermaßen viel grenzdebilen Blödsinn, ich konnte das einfach nicht mehr bei mir behalten.
Mach Dich einfach mal schlau wie Kettensägen verdichtet sind. Die Betriebsdrehzahlen/Kolbengeschwindigkeiten und Literleistungen schlägst auch mal nach. Dann vergleichst du das mit einem scharfen Simsonmotor. UND DANN darfst Du dich nochmal auslassen.
Ja die teure Plöre...braucht doch echt keiner.
MS