Beiträge von Weedman

    Hi
    @Brühe, ja is richtig nen anderer Zyli vonne Kubik her braucht auch nen anderen ZZP, hängt aber noch stärker von der verdichtung ab.


    Aber mal zu dem
    Möp.
    Wenn der luffie nich umgeändert wurde und du mit ner 80er fährst dann stimmt irgendwas nich, also entweder zieht der nebenluft oder der Schwimmer ist verstellt, oder der wird durch die 2mm vOT so heiß das er die Kühlung durch die 80er braucht und deswegen noch ne braune Kerze hat.
    Was für ein Zylikopf ist da drauf ??
    2mm sind evtl wirklich bissl viel, geh mal lieber auf 1,6 und mach ne kleinere HD rein(z.B. die orginale oder 75 oder so) und dann mach mal tests damit, dürfte evtl besser freidrehen oben rum.
    wenn er ordentlich läuft und die kerze auch wieder rehbraun is dann stell mal die Zündung auf 1,7 und fahr mit heißem Motor nen berg hoch und kuck obs klingelt und rasselt dann und ob die kerze noch wenigstens hellbraun is, naja wenns klingelt musst den ZZP wieder etwas zurücknehmen.
    Und beim Zündungeinstellen sehr gewissenhaft vorgehen.
    besonders bei Unterbrecher ist es quasi ne Kunst das ordentlich einzustellen, zwischen 1,8 und 1,7mm liegt nähmlich garnicht so viel verstellen, das geht manchmal schneller als man denkt.
    uND aBRISS DANN BEI uNTERBECHER NOCH EINSTELLEN; DAS IST AUCH WICHTIG: scheiß Umstell taste, lass ich jez so.

    Hi
    der ganze Zyli ist auch gedrosselt, mich wundert nur das du schon so schnell bist.
    Da ist die einlass und auslasssteuerzeit zu klein.
    nen anderen Zyli kann man auch nicht ohne weiteres draufsetzen, da ist nähmlich noch sonne Kante im Gehäuse gelassen.

    Hi
    das wird doch alles eh nix, wenn man nich so die ahnung hat soll man lieber felgen putzen, dann sind die windschnittiger.
    Welche resodrehzahl nen Motor hat hängt nicht alleine vom Vergaser ab, man kann mit nem 24er auch Drehzahlen von unter 3000 bedienen wenn man das will.


    Aber mal davon ab geht ein 24er an keinen 70er und auch keinen 90er, das sollte man sich vorher mal überlegen, der einlasskanal kann nähmlich garnicht so groß gemacht werden denn das Kolbenhemd ist zu klein, sowas muss man sich alles durchrechnen.
    aber wies aussieht is das einzige was hier gerechnet wird der Materialpreis.


    Und man sollte langsam mal mit diesem Märchen aufhören umso mehr Kanäle umso mehr bums oder irgendwie so.
    Man kann 3 Motoren bauen der eine 2 der andere 4 und der nächste 6, ich sach in nem rennen würden alle die selben zeiten fahren.
    es kommt nur auf die Flächen an, wenn man die Fläche mit 2 Kanälen untegebracht kriegt wieso soll man dann 4 nehmen. oder gar 6 ?? die Unterschiede sind wirklich nicht der Rerde wert.-

    voll die Brühe eh.


    wieso soll denn der OT da weiter unten sein ??
    und wenn er weiter unten is wieso soll das dann Außwirkungen auf die Zündung haben?


    Man sollte allerdings nach nemm Zyliwechsel die Zündung wirklich wieder neu einstellen, dann weiß man wenigstens ds es daran nicht liegt, außerdem braucht der neue Zyli dann meist auch nen anderen ZZP als der alte.

    Hi
    ja also wurde ja schon gesagt, aber kuck mal unter die Zündung rechts im Motor, wen da sabber und dreck aus dem Simmering kommt und alles verölt ist mach da einen neuen rein, die linken Simmeringe halten meist länger.


    Aber davon mal ab würd ich mir nich unbedingt nen neuen vergaser kaufen sondern den alten mal genau einstellen, weil wenn man nen Gaser nich einstellen kann sollte man sich nich auch noch nen anderen da ranfriemen als den orginalen, einstellen muss man jeden vergaser.


    Wenn du also den alten behälst musst du dir erst einmal ne neue Nadel und nadeldüse besorgen und dann müsste das schon besser einzustellen gehen, wenns immer noch schlecht läuft mal nen neuen Scheiber probieren, sieht man ja auch ob der schon völlig abgenutzt ist.
    Wenn du die teile neu hast kanst du den auch einstellen.


    In einem neuen Vergaser sind diese Teile natürlich auch neu und du musst sie nich kaufen, aber viel besser wird dein Möp mit einem neuen gaser auch nich laufen, und dazu kommt ja dann noch der hohe Preis.


    Also Bing ist ein zulässiges ersatzteil und macht überhaupt keine Schwierigkeiten mit den Bullen, die wurden ab Werk verbaut.
    Der Amal is nich orginal, aber ich denk mal da werden die Bullen sich nich so haben, soviel anders als der Bing sieht der ja auch nicht aus. Aber der Bing hat nur 15mm und drosselt etwas, macht aber nich viel aus, dafür spart der etwas benzin, der Amal wird sicher auch etwas weniger verbrauchen als der BVF, aber mehr als der BING. Voraussetzung ist aber die perfekte einstellung bei allen gaserrn, also sowas wie jez kann dir da auch passieren.

    Hi
    lass das mal lieber sein und mach nen S70 4 Kanal mit geteiltem Auslass, oder nebnauslässe, weil wenn die nebenauslässe klein genug sind, dann können da auch die Kolbenringspalte drüber laufen das geht, nur zu breit darf der Schlitz nich werden.
    6 Kanal bringts nich und wirst du auch Probleme mit kriegen würd ich sagen.
    bei der kW nimm am besten ne Untengeführte mit besseren Lagern von RT, kannst deine alte da umbauen lassen. zusätzlich kann man noch nen leichteres Pleuel nehmen, aber ich weiß ja nicht wie hoch du die Drehzahl treiben willst, das müsstest du dann erstmal berechnen, weil wegen vergaser und so, ob das überhaupt noch passt.

    Hi
    ich glaube was du meinst ist Nitromethan, also das bringt wirklich was, das is in etwa wie flüssiges Lachgas, also wie du schon sagtest, es zerfällt dann in mehr Sauerstoff im Zylinder.
    naja, aber mit Glycerin ist da bestimmt nix drinne oder ??
    weil Glycerin zieht wasser, und genau das will man im Kraftstoff nicht drin habn, der Alk zieht schon genug Wasser

    Hi
    ja mit dem Kolben das is schon richtig, S50 hat ja anderen HUb als S51 deswegen macht der S70 Kolben da nur 63 ccm.
    Am besten du baust das alles rauf, baust deinen Püff nach AOA1 dann um, wobei du aber nicht den Krümmer kürzt, das kannst du später immernoch machen wenns nich ordentlich laufen sollte.


    Achja und dann musst du den Luftfilter umbauen, am besten nicht nach LT sondern nach RT, also mit nem Abzugshaubenfilter.
    ja und danach muss ja der Vergaser neu abgestimmt werden, dazu mal am besten sonne Anleitungen wie bei RT(Wissen zur Fehlersuche) ankucken und mal mit ner 80er HD probieren.
    naja die kerze muss dann halt schön braun sein nachher.

    Hi
    du musst deinen Auspuff nun auch auf die höhere Drehzhal anpassen, aslo erstmal Krümmer kürzen.


    naja, aber wenn du den Einlass 4 mm zu jeder Seite gemacht hast würd ich bald sagen ,dass das Kolbenhemd den Einlass garnicht mehr verschließt.
    Wenn dem so wäre wars das mit Anzug und so, der Zyli is dann versaut.
    die anderen Maße hören sich noch gut an.
    müsst man aber genau berechnen alles um den ganz ordentlich abtzustimmen, ansonsten hilft probieren etwas, also wie gesagt erstmal den Auspuff kürzer machen.(Krümmer)