Ist auch gut, dann brauche ich mir keinen neuen mehr kaufen aber ich mags eben ein bissl drehfreudiger:D
Mir gefallen die Karren erst wenn se 40 in 1. FAhrenI) ;D
Diverse Fragen zum 70ccm 6-Kanal
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
oh man ey immer der selbe scheiß
-
aso, also bis 13000,
aber glaub mir, den kriegste auch ohne 24er gaser so hoch, dann is der spritverbrauch auch ned so heftig...
alles ne frage der steuerzeiten
wie hoch drehtn dein 50/4er?
CU
--
Simson S51 -- 80km/h
Honda CB50 J -- 55km/h -
45 im ersten:D
macht aber kein spaß mehr weil der Resonanzbereich bei 13600 anfängt und bei 13650 aufhört aber dafür ist er so häftig, das ich während dem fahren im 1. Gang noch´n Weehly gemacht habe ohne zu Reißen (war aber eben nur ein kurzer starker Ruck) Man komt aber meistens nur in den zweiten gang beim Dritten fehlt ihm die Kraft
Rein Teoretisch könnte ich von der drehzahl etwa 125-130 fahren
hab beidem Zyli noch zusätzlich einen Stino Tuningkolben eingebaut und deshalb die Drehzahl erreicht.
Das mit den 13000 U/Min war eher ein Schärz...
Da hält der Zyli gerade ma die EInfahrzeit und dann darf ich ihn wieder schleifen -
Hi
das wird doch alles eh nix, wenn man nich so die ahnung hat soll man lieber felgen putzen, dann sind die windschnittiger.
Welche resodrehzahl nen Motor hat hängt nicht alleine vom Vergaser ab, man kann mit nem 24er auch Drehzahlen von unter 3000 bedienen wenn man das will.Aber mal davon ab geht ein 24er an keinen 70er und auch keinen 90er, das sollte man sich vorher mal überlegen, der einlasskanal kann nähmlich garnicht so groß gemacht werden denn das Kolbenhemd ist zu klein, sowas muss man sich alles durchrechnen.
aber wies aussieht is das einzige was hier gerechnet wird der Materialpreis.Und man sollte langsam mal mit diesem Märchen aufhören umso mehr Kanäle umso mehr bums oder irgendwie so.
Man kann 3 Motoren bauen der eine 2 der andere 4 und der nächste 6, ich sach in nem rennen würden alle die selben zeiten fahren.
es kommt nur auf die Flächen an, wenn man die Fläche mit 2 Kanälen untegebracht kriegt wieso soll man dann 4 nehmen. oder gar 6 ?? die Unterschiede sind wirklich nicht der Rerde wert.- -
@ Weedman
Ja hast ja recht, mit denn 2,4,6,8,10 ....... KAnälen und der Fläche...
ISt ja gut, das es das Forum gibt sonst hätte ich schon losgefräst und hätte nicht gewusst was mich erwartet
Aber das mit dem Materialpreis ist nich gerade Richtig
ich bin auch nur ein einfacher Schüler, der gerade mal sein Taschengeld krigt und so auch nichts in den Arsch gestopft bekommt. ;(I)
Deswegen kaufe ich mir ja auch nicht sone Schweinisch teuren Zylis
(selba baun macht eben mehr spaß) von irgendwelchen Tuningshops
wo ich das 3fache Zahle... -
das mit dem gaser war nur son quark, den ich erzählt hab' weil ich mal gehört habe dass der reso bereicht vom vergaser bestimmt wird, et is klar dass man mit steuerzeiten wieder ausgleichen kann, aber das mit den kanälen stimmt glaube ich net so ganz, denn mit den 2 kanälen drückt sich der verbrauchte sprit net so gut ausm auslass raus, nen 3-kanal wäre da am optimalsten oder???
CU
--
Simson S51 -- 80km/h
Honda CB50 J -- 55km/h -
durch den Auspuff wird ausserdem noch der Reso-bereich bestimmt
Aber das weiß ja sowieso jeder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!