Beiträge von Weedman

    Hi
    also wenn man den ganzen motor spaltet und alle Lager wechselt MUSS man auch gleich die KW wechseln, weil was nützt es wenn die neuen lager super haten dann einem aber nach 2 tkm die KW DEN aRSCH HOCH MACHT:


    Also wenn denn ordentlich.


    Ich weiß jetzt aber nich was mit Sportkw gemeint sein soll.
    Also die unteren Lager da gibts nich viel zu verbessern, nur bei extremen sachen nimmt man dort Scheiben rein um die unten geführt zu machen damit oben ein besseres rein kann.
    kannst dir mal bei RT bei infos für tuner ankucken, da is alles genau beschrieben.
    naja und oben kann man dann ein anderes Lager einfach reinsetzten für nen paar €.
    Was diese Tuningwelle also soll weiß ich nich, eine möglichkeit ist noch das die Vorverdichtung erhöht wurde, aber das bringt wirklich nur ganz minimal was, dreht dann etwa 200 U/min höher.
    am besten wär wohl du schickst deine alte Welle zu RT und lässt die einfach mit guten Lagern regenerieren. kannst ja sagen das du bessere Lager haben willst.(kosten um 30€(das ihr immer neue KWs kaufen wollt, einfach nur dumm))
    Dann wird die Welle gleich noch gekorkt und schon hast du allemal mehr Sport als da bei ebay, das is denk ich mal eh nur dummenfang.
    genauso wie die angeblichen Bing TUNING vergaser.

    Hi
    also hier wird wiedermal gut Brühe gelabert.
    naja das kennen wir ja schon.
    dieser olle Modelsprit ist nix weiter als Alkohol bzw Spiritus, also dan Methanol oder Ethanol, was aber eigentlich auch egal is. so dann wird da halt Öl drin sein und Glyzerin, zu wat weiß ich, jedoch nich wird da sicher kein NITROglyzerin drin sein, weil das is dann TNT, wenn ich mich recht entsinne.


    Statt so einen liter für 10 € zu kaufen geht in Baumarkt und holt euch 10 flaschen brennspiritus. kost nich mal halb so viel.


    Naja aber das isn alter hut, was soll das bringen, da hat man dann ne etwas höhere Füllung weil die Verbrennung nich so heiß abläuft, denn die Verdampfungswärme von Alkoholen is größer als von benzin, naja aber das macht nachher auch nicht viel aus.
    bes. wenn sonst alles auf Benzin gebaut is, wenn die Verdichtung aber erhöht wird und dann mit Alk das is gut, und auch sinnvoll, nur kann man dann nur mit Alk fahren.


    Zu bedenken bei der ganzen Sache ist aber das die vergasereinstellung natürlich fürn Arsch ist, denn da Alk nen geringeren Brennwert hat, muss man etwa doppelt so viel Alk wie Benzin zur gleichen menge Luft mischen damit es ordentlich verbrennt.
    Das erklärt natürlich auch warum ein stino Möp nich ordentlich und nur mit Ausetzern und magerer verbrennung läuft wenn man mal eben Alk rein haut.


    naja zu dem mit dem Turbolader muss man wohl nix mehr sagen, das gabs ja auch schon tausende male.
    nur so viel.
    Am 2takter(Benzin) is der Pöff der Lader.

    ooh Kinnings hört doch bitte auf damit, lest euch lieber einmal öfter die Repartauranleitung durch, da lernt man wenigstens was.


    Aber doch nich immer son kinderkram den wir hier schon tausen mal hatten, bringt doch nix sowat.

    Hi
    na so ne HD von 90 muss passen, ich weiß aber nicht genau wie dein Luftfilter aussieht, deswegen muss man da eh experimentieren.
    bringt aber schon was, der 18er.
    naja und nadel und so wird wies bei RT z.B. steht eingestellt, ansich sollte man aber erstmal auch ne neue Nadel und Nadeldüse kaufen

    Hi
    aber Kolbenringe bringt echt nix, das kannste mir schon glauben, das geht evtl wenn er erst 1000 km runter hat, oder noch weniger, aber sonst bringt das nix. der Zylinder wird innen Oval und dann machst du dort runde Ringe rauf, kannst du mir mal sagen wie das abdichten soll

    Hi
    ja mit den elektroden kannste machen, aber weißt du überhaupt wie man einen vergaser einstellt ??
    wahrscheinlich nich, und das is das Problem, wie sieht denn deine kerze aus ??
    wahrscheinlich weiß oder Grau
    Und dein ZZP kann sonstwo sein nach deiner Methode, alles in Allem total verstellt.
    du brauchst erstmal wahrscheinlich ne andere HD und zwar so 80 würd ich mal probieren.


    naja aber was wir hier schreiben is sinnlos,dein Bock is total verstellt das musst du erstmal beheben und dann werden wir sehen.
    Wenn du nur 60 fährst wegen nem platten reifen dann musst du den auch aufpumpen, da können wir auch nix machen.


    naja ließ mal bei Reichtuning oder auch bei LT dir die Abstimmanleitungen bzw. "Wissen zur Fehlersuche" durch.
    nimm lieber das von RT wenn du mal ne ordentlige einstellung machen willst.

    mmmh ?


    hast auch die Buchsen beim Schwingenbolzen gemacht ??
    oder gehn die noch ?
    sonst musst Scheiben unter legen, hab ich auch gemacht, wenn der Motor höher liegt siehts auch besser aus.
    ich denk ja mal dein Kasten is auch schön fest an den richtigen Stellen.