Diverse Fragen zum 70ccm 6-Kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HAllo Simsonfreunde.
    Habe schon mal vor einiger Zeit ein Thema eröffnet, wo ich ein paar kleine Probleme mit meinem selbstgebauten 50ccm 4-KAnal hatte. In der zwischenzeit habe ich den Optimiert und auf 95kmh gebracht....... Wissen vielleicht einige von euch noch...
    Hab mir jetzt vorgenommen einen 70ger mit 6 Ü-Kanälen zu bauen und wollte nich so "viele" probleme haben wie mit dem anderen Zyli, weil ich zu der Zeit noch weniger erfahrung mit solchen Sachen hatte.
    So jetzt meine eigentlichen Fragen:
    Bei Reichtuning habe ich einen 6 Kanäler gesehen, der 3 Auslässe hatte. ICh habe mich gefragt, wie der das mit den Kolbenringen gemacht hat da die ja an der stelle normalerweise Zentriert sind und ausserdem eine "Nut" an der stelle haben und der Ring in den Auslasskanal springen kann und dort ein Unheil anrichten kann. (Sind die Woanders ???? oder ist da wirlklich so wenig Platzzwischen den Auslässen???
    Dann noch ne frage zum Vergaser:
    Was für einen brauche ich und wie groß sollen die Düsen sein
    Und zuletzt:
    Was für eine Kurbelwelle könnt ihr mir empfehlen?
    Ne Stino Reicht nicht aus oder doch??

Danke schon mal in Vorraus
    MfG
    Entwicklungshelfer

• Hi
    lass das mal lieber sein und mach nen S70 4 Kanal mit geteiltem Auslass, oder nebnauslässe, weil wenn die nebenauslässe klein genug sind, dann können da auch die Kolbenringspalte drüber laufen das geht, nur zu breit darf der Schlitz nich werden.
    6 Kanal bringts nich und wirst du auch Probleme mit kriegen würd ich sagen.
    bei der kW nimm am besten ne Untengeführte mit besseren Lagern von RT, kannst deine alte da umbauen lassen. zusätzlich kann man noch nen leichteres Pleuel nehmen, aber ich weiß ja nicht wie hoch du die Drehzahl treiben willst, das müsstest du dann erstmal berechnen, weil wegen vergaser und so, ob das überhaupt noch passt.

• Hmmm 6-KAnal bringt also nichts... wieso eigentlich? Wollte unbedingt sowas haben ;( ;( ;(
    Wieso bieten die dann sowas an???Ist das nur geldmache oder was?
    Bei der KW habe ich auch an ein erleichtertes Pleuel gedacht mit dem anderen drum und dran...
    Beim Vergaser habe ich an einen 24er mit ner 120 HD gedacht
    Was hälste davon?

• Achso verkürzt sicht der Resobereich so stark!?
    na jut denn lass ich es lieba mal bei nem öden 4- KAnal....
    eeeemmm wie schnell geht den´n normaler 70er 4-K?
    HAbe gehört die gehen etwa 120 oder so

• das kann man doch jetzt noch nicht sagen...(mit der hd usw..)

laß dir doch son 70er 6k von reichtuning bauen...
    oder szt macht das auch
    kostet 30€umel mehr musste nur anfragen...
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• Wie, 30€ kostet das Fräsen an der Laufbuchse? Aber erlich gesagt können die Tuningfirmen doch auch keine Wunder vollbringen auch wenn die Spezialisiert sind und das nötige Werkzeug haben. (Will keinen damit beleidigen oder provozieren ;)
    Welchen Charakter haben die 4 bzw.6 Kanäler? Sind die 6er Drehfreudiger oder haben se allgemein mehr bums?

• Öhm,
    nur ma so ne frage aber wo willste den noch hin?
    bei nem 70/4 und nem 24er gaser?
    untenrum kommts erst ab 8000, so stelle ich mir dat jetz ma vor, der gaser würde nen 20er völlig ausreichen, evtll nen 21er, dat mit der HD musste dann ausprobieren...
    CU
    Edit: du könntest noch ein loch zwischen die zusätzlichen 2 ü-strömer machn, was mit nem loch im kolben befüllt wird, ich weiss aber ned obs das bringt...
    --
    Simson S51 -- 80km/h
    Honda CB50 J -- 55km/h

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!