Beiträge von Phr34k

    In der Regel gibt es nur Ausnahmen für Taxen und Co, aber es geht wohl darum, dass viele Politessen ein Auge zudrücken!? Versuchs doch mal mit "Eilige Arzneimittel" :D da kann dir eig. keiner was... kannst ja deinem Opi was gegen sein Asthma gebracht haben, wer will das denn bitte checken...

    ankörnern, 3mm Bohren und mitm Linksausdreher (einfache im Set schon für wenig Mäuse im Baumarkt) das Gewinde entfernen... In der Hoffnung, dasses ni vollkommen festgebacken is noch nen bissl WD40 rein...

    also so wie's auf den Bildern aussieht, ist deine Garnitur ja nur mit 3 Stehbolzen gehalten!? Das lässt natürlich das Argument Falschluft vermuten ...

    Das problem tritt gleichzeitig in kraft! ich kann nicht richtig kuppel und auch nicht richtig entkuppeln und wenn ich es einstell kann ich entkuppeln aber nicht kuppeln oder ich kann kuppel und kann nicht entkuppeln... ich bin kurz vorm verzweifen nen ganzen tag kupplung hin und her einstellen,testfahrt, nochmal einstellen und nix kommt bei raus...


    klingt, als ob der kurze Stift in der Kupplungswelle Fehlt... Richtig ist: Langer Stift - Zylinderrolle - Langer Stift


    geht das so einfach ohne spezialwerkzeug da kommt man doch garnicht rein weil das so eng dort ist hinter der mutter...


    MFG Pato :b_wink:


    notfalls geht auch ne Zange mit 2 Nägeln, aber Spezialwerkzeug ist 1000mal besser, aber zur Grobeinstellung reichts.



    Grüße

    Hi Leute!
    wenn ich im stand die 1 reinhau "fährt" es leicht nach vorn


    Das ist normal, da das Öl kalt ist und dadurch etwas zähflüssig und somit die Kupplung ne "zähe Verbindung" hat, auch wenn die Kupplung gezogen ist...


    und wenn ich fahre rutsch die kupplung bei höheren drehzahlen (also wenn der motor kraft bekommt)


    wohl zu sehr verstellt, wegen oben beschriebenem Problem?


    ich komme auch kaum bis manchmal überhaupt nich in die 2 sondern bleib immer im leerlauf hängen


    Am besten die Schaltung nach Anleitung neu einstellen.


    Grüße

    wie schon bei AKF in der Beschreibung steht "für leicht defekte Gewinde"... ich bezweifle, dass das 1.Untermaß was bringt, wenn das Gewinde wie geschrieben "komplett glatt" ist.


    Die saubere Lösung ist natürlich Auftragsschweißen und neues Gewinde... (Aber ne gute Dienstleistung hat natürlich auch seinen Preis)


    EDITH: Mutter 2. Untermaß
    EDITH²: Ich weiß nicht wieviel Platz beim SR50 zwischen Schutzi und Krümmer is? Krümmer kommt mit Reparaturmutter nen Stück weiter nach vorn...

    Ich bin auch gegen ein Tempolimit... und ich denke nicht, dass die Toten daran gestorben sind, dass sie schnell gefahren sind. In vielen Fällen ist wohl eher ein langsamfahrender Rentner auf der linken Spur gewesen, der einfach mal im Weg war :D


    Man sollte wohl eher abhängig von der Spur ne Mindestgeschwindigkeit einführen 8)


    Und das Argument mit der Innenstadt ist sinnlos, da Autobahnen ja eindeutig von Fußgängerverkehr baulich getrennt ist :D


    Soviel zum OT meinerseits :)