Tatsächlich geht es hier mal weiter nach einigen Jahren fast völliger Abstinenz.... Die DUO fuhr tatsächlich, die Wette hab ich mit "etwas" Verspätung fast gewonnen. Nach 3km stieg die originale Zündung mit Wärmeproblem aus. Nach Vape-Umbau fuhr Sie dann nochmal, Tour wurde jedoch abgekürzt und die Bremskonstruktion und die Lenkungsbwodenzüge vorsorglich sofort wieder demontiert, damit niemand auf falsche Gedanken kommt.... Das war nicht das gelbe vom Ei...
... mittlerweile bin ich mit der Bremsmechanik auf einem guten Weg, ein wenig durch Bilder netter DUOraner, teilweise "abgucken" und umgestalten vom 4/1er...
Bowdenzüge für die Lenkung sind in Arbeit, da gehts also auch voran.
Einiges von meinen Recherchen ist wohl abhanden gekommen, beziehungsweise nicht mehr auffindbar, aber das wird hoffentlich wieder
Ich benötige weiterhin Bilder (oder auch TEILE), vor allem:
- Alubleche vorn und hinten (Rücklichter?) (auf Wikipedia gibts ein Frontalbild der originalen Bleche, ich würde gern Kontakt zum Autor aufnehmen, nur spuckt Google bei seinem Pseudonym nicht Verwertbares aus - vielleicht kennt jemand den Besitzer oder kann mir mit dem DUO weiterhelfen?)
- Scheibenwischerantrieb (original bei dem Baujahr über einen Handhebel... Wischermotor habe ich daliegen würde den aber nur ungern verbauen)
- Bremsmechanik (kann man nie genug Referenzen haben. Habe mittlerweile Bilder von einer ähnlichen Mechanik, aber wohl anderes Baujahr.
- Lenkgestänges Chokehebel, Lenkerblech, Kontrollampen?
- innere Schutzbleche
- Maße der oberen "Stabi"-Streben (fehlen gänzlich)
Vorübergehend sind (nicht schöne!) Bleche von der 4/1 umfunktioniert worden um Funktionalität zu erreichen. Stück für Stück soll dem Originalzustand näher gekommen werden.
Bald folgen auch Bilder.
Ich hoffe ich bleibe am Ball
Viele Grüße in die Community