Beiträge von BuLLi

    Sofern du nicht irgendjemanden illustrieren willst, wie ach so schlecht die /2 angeblich ist kannste das machen..
    Es gibt nämlich nur zwei relevante Unterschiede:
    Rahmen und Motor.
    Rahmen ist vernachlässigbar.
    Motor:weniger Drehmoment, dazu noch 600Watt durch die Zwangskühlung weg.. Getriebeschlatung: anders, aber nicht besser..

    Sorry, ich will wirklich keinen Streit anzetteln,
    aber bei ner Tour durch Afrika scheiss ich auf 600Watt und bevorzuge ne Zwangskühlung,
    mit ner /2 würde ich eh nie weiter von zu Hause wegfahren, wie ich mir wieder zumuten würde, sie auch wieder nach Hause zu schieben.
    Die Verarbetungs- und Materialqualität in den 80ern baute wirklich stark ab,
    ich glaube, ich darf das behaupten, ich hab aus der Zeit sogar noch nen Aktivisten-Orden ;)
    bitte hasst mich nich dafür, is meine Meinung

    Dafür brauch man kein Programm.
    Web 2.0 rulort: Imagshack bietet eine Bilder verkleinern Option in seinem Upload Formular gleich mit an.

    Wenn man auf diese werbeverseuchten Hoster angewiesen ist, brauch man dieses Programm natürlich nicht. ;)
    Ich brauche es auch nicht, finde es nur sehr bequem, da mein eigener (werbefreier) ftp die Option leider nicht hat.

    Hallo,
    Der orginal Motor ist natürlich ein Super Motor, aber der bleibt ja erhalten und läßt sich jederzeit zurückbauen ;)
    Ich habe dieses Projekt vor einigen Wochen mal durchgezogen, würds immer wieder machen.
    Der Sperbermotar hat von Hause aus schon 4,6 PS - allerdings nur im Sperber selber. Da spielen einige Faktoren eine Rolle, die man nicht alle bei der Schwalbe übernehmen kann (Luftfilter z.B.). Also dachten wir uns, wir versuchen das durch 63ccm wieder auszugleichen. Den Motor habe ich zum regenerien zu einem Profi geschickt (im Forum bekannt und sehr aktiv, weiß nicht ob er genannt werden will), der Zylinder wurde von ksm ausgeschlifen inklusive ZK, wegen der schon angesprochenen Steuerzeiten gabs natürlich den passenden Kolben dazu, Vape und ein auf ca. 18mm aufgedremelter Vergaser mit angepasster HD (gibs z.B. bei akf als Satz zum experimentieren).
    Mit 15er Ritzel richtig gut zu fahren, aber auch genug Kraft für ein 16er. Um Vmax gings uns bei dem Umbau nicht wirklich. Dank 4 Gang und ordendlich Drehmoment kann man mit wenig Drehzahl im Stadtverkehr gut mitschmimmen, wenig Spritverbrauch is ne angenehme Nebenerscheinung.
    Hast ne PN
    Gruß Jens

    Hallo,
    Anreise per Simme wäre mir auch zu weit (bin zu alt für sowas) aber huckepack aufm T5 is es fast ne Überlegung wert, jaja is natürlich bei Treffen verpöhnt. Is aber kein Treffen sondern ne Presentation :D
    2 Schwalben wären wir schonmal, würde maximal noch 6 Vögel mitnehmen können. Sollte jemand ausm Sieger/Sauerland Interesse haben, bitte PN an mich.
    Gruß Jens