er kann auch einfach zur polizei gehen und die rahmennummer checken lassen
dazu muss er nicht unbedingt papiere beantragen ![]()
der polizeiweg ist sicherlich auch der einfachste erstmal
Oi!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
er kann auch einfach zur polizei gehen und die rahmennummer checken lassen
dazu muss er nicht unbedingt papiere beantragen ![]()
der polizeiweg ist sicherlich auch der einfachste erstmal
Oi!
Also , so wie ich das bisher hier im Forum gefunden habe ist es sinnvoller wenn man Fahrzeug ohne Papiere gekauft hat erst bei der Polizei anzufragen.
Das KBA würde auch papiere ausstellen wenn das Fahrzeug geklaut ist. das mit den geklauten Fahrzeugen kommt nähmlich erst bei der Versicherung raus..wenn du die Zulässt
Damit die Meister hier im Forum nicht weiter rum raten müssen würde ich dir empfehlen auch mal Bilder von der Schwalbe hier reinzustelllen.
jup, ich stell die tage mal bilder ein. und noch mal zu der zündung: woran erkenne ich ob es eine schwunglicht oder eine elektronik zündung ist?
...ich habe lediglich an meiner vespa ein bisschen rum geschraubt aber von ner schwalbe hab ich nur mal nen gaser auseinander gebaut um ihn zu schallen.
wenn jemand aus der nähe von saarbrücken kommt und mal lust und zeit hat mir etwas zu helfen ist jederzeit willkommen ![]()
Das KBA würde auch papiere ausstellen wenn das Fahrzeug geklaut ist. das mit den geklauten Fahrzeugen kommt nähmlich erst bei der Versicherung raus..wenn du die Zulässt
möööööp
falsch!
das kba checkt schon durch obs geklaut ist ![]()
jup, ich stell die tage mal bilder ein. und noch mal zu der zündung: woran erkenne ich ob es eine schwunglicht oder eine elektronik zündung ist?
suche benutzen?
mach mal den rechten motorseitendeckel ab und guck welche farbe das polrad hat
zu 95% ist schwarz ne unterbrecherzündung und rot elektronikzündung
zur not mach n bild durch polrad von der grundplatte
Oi!
Hallo, Karl Lagerfeuer!!
Zuerst möchte ich dich herzlich willkommen heißen im Simson Forum und dir einen herzlichen Glückwunsch
aussprechen, zu deiner neuen Schwalbe!!! ![]()
Ich habe meine Schwalbe auch noch nicht lange und kenne dein Problem mit tausend Fragen!!
Mir ging es nicht anders!!! ![]()
Doch ich kann dir raten, wenn du Ersatzteile benötigst, wende dich an Dumke.de oder ETHS Ersatzteilhandel Steling, dort habe ich schön öfters Ersatzteile bestellt!!! ![]()
Die Papiere bekommst du im Kraftfahrtbundesamt, kosten glaube ich ca. 27 Euro!! ![]()
Dort werde ich mich auch hinwenden, denn mir fehlen auch die Papiere für die Schwalbe!!! ![]()
Wünsche Dir viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft und allzeit " GUTE FAHRT " ![]()
Liebe Grüße Moni
Zu den Papieren:
Trag ein,was Du willst,ist so gut wie latte.
Scheinwerfer: 25 oder 35W
Angaben laut Typenschild: Halt alles,was drauf steht
Gänge 3 oder 4.
usw.
Ist letztendlich völlig latte,weil dann in deren PC eh das ausgespuckt wird,was laut den Angaben vom Typenschild (Bauj/Rahmennummer) dort eingegeben ist
hallo und herzlich wilkommen im simsonforum ![]()
also ersatzteile würde ich bei dumcke kaufen hatt gute preise und sehr schnelle lieferung
nicht so wie bei akf.
wenn du den motor machen willst brauchste speziall werkzeug zum spalten aber rede doch einfach mal mit Tacharo der macht ihn dir schnell und preiswert. ![]()
ach und die papire bekpmmst du wie schon gesagt beim KBA
also irgendwie find ich die fragen leicht schwachsinnig
danke! sowas hört man doch immer gerne, wenn man sich in einem forum anmeldet um ein paar fragen beantwortet zu bekommen 
ich hab jetzt mal ein bilder von dem guten stück gemacht...wie kann ich die bilder jetzt hier hochladen?
fehlermeldung: bild ist zu gross. so ein scheiss! wie kann ich denn die grösse anpassen um sie hier zu posten?
Super Programm:
http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html
hurra..es hat geklappt! danke!!!
Super Programm:
http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html
Dafür brauch man kein Programm.
Web 2.0 rulort: Imagshack bietet eine Bilder verkleinern Option in seinem Upload Formular gleich mit an.
Alter Verwalter,ist der ranzig :eek:
Den bekomm ich aber nicht mehr zur Schönheit umgewandelt ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!