Wie umweltschädlich sind unsere 2-Takter? (CO² pro Kilometer)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin
    Vorgeschichte:
    Mein Vater meinte meine Duo währe viel umweltschädlich als unser VW Multivan (T4,Synchro,Diesel,rote Plakette),ich hab gewettet das der Multivan schädlicher sei also,
    zu meiner Frage:
    Wieviel Gramm CO² stößt ein normaler 50ccm 2-Takter, pro Kilometer aus?
    Und was kommt da sonst noch so raus? :P

Bitte nicht sowas wie scheiß auf Umweltschutz, das hilft auch keinem weiter! :huh:

GRüße Georg :b_wink:

• wie wäre es denn mal ab zum TÜV und messen lassen, die haben ja den lustigen Schnorchel auch für die Abgasmessung fürs Motorrad, sollte daher gehen.
    Interessieren täts mich auch mal^^

• Ernsthaft: scheiss auf umweltschutz. DENN:

Die globale erwärmung ist eine Lüge um Menschen und Parteien und Staaten abhängig zu machen und zu kontrollieren
    Ausserdem:
    CO2 ist ein SPURENGAS in der Atmosphäre
    Es existiert nur 0.038% in der Luft und der Treibhauseffekt beginnt bei 0.1%
    VOr hundert jahren betrug der anteil 0.032%
    Selbst wenn wir alles Treibstoff verbrennen (nicht aufeinmal natürlich) würde nichts passieren
    Woher ich das weiß?
    Nun ich lasse mich nicht von wildgewordenen politischen Organisationen als Umwelterroristen betiteln, die ernstzunehmende Wissenschaftler, die anderes bewiesen haben zensieren.

Deshalb
    Dein Mop verbraucht 3 liter maximal
    Dafür gibt es im Internet einen Öko-Ausrechner.
    Dann musst du das benzin abziehen was im unteren Drehzahlbereich über die Überströmer verloren geht
    Dann kommst du auf den CO anteil
    Der lächerlich ist ;)

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• is wirklich ne sehr interesante frage...

ich weiß das die motorräder ab 88 ja zu HU müssen,nur die Frenzwerte dafür sind leider nirgends zu finden...

hab mal bissl gegooglet und da kam mir der satz hier zu augen:
    Nachteile des Zweitakters:

Höhere Emissionen und schlechter Wirkungsgrad durch Überströmverluste (unverbranntes Gemisch wird mit ausgestoßen).

also ich würde fast sagen der Syncro und dein Moped nehmen sich nich viel ;)

• PS der T4 hat nen passat/golf3 motor drinne
    der motor is sehr wirtschaftlich
    verbraucht im golf oder passat maximal 7 liter in der stadt wenn man nich gang bang modus fährt sonder immer bis maxima 3500upm was schon viel ist

• Danke genauso etwas soll hier nicht rein :g_nono:

@alle anderen Danke für die Links ich muss mir die erstmal alle durchgucken :search: :thumbup:

GRüße Georg

• @sackline
    Also ich bin nicht unbedingt deiner Meinung was den Umweltschutz und die Globale Erwärmung als politische list angeht.

z.B. hat FCKW, welches auch in sehr kleinen Mengen (verglichen mit dem Gesamtvolumen der Atmosphäre) in die Umwelt geblasen wurde ein Loch in die Ozonschicht gemacht und nun müssen sich alle Australia deutlich besser eincremen um nicht in flammen aufzugehen^^

Natürlich wird vieles von den Politikern übertrieben, siehe Umweltplakette und sowas, jeder will gerne auf der Umweltschutzwelle mitsurfen weils halt angesagt ist.

Tatsächlich schadet es der Umwelt aber auch nicht wenn man versucht sie zu schützen und letztendlich wird es besser sein in 40 Jahren dazustehen und sagen zu können, verdammt alles umsonst es gab nie ein Klimawandel.
    Als sagen zu müssen hätten wir besser mal etwas getan.

• ja der t4 verbraucht schon viel.. so ungefähr 10 bis 14 liter nicht nur 7, dementsprechend sind auch die werte höher... einfach mal bei spritmonitor nach den modellen mit 2,4 diesel oder 2.5 tdi motor schauen wenn dein vater nicht den leistungsschwachen 1.9 er hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!