Beiträge von UniSolRomeo

    Auf den 4 Sekunden vom Video kann ich jetzt nicht wirklich was erkennen.

    In dem Video verdreht der Kolben sich Minimal nach links und rechts, das sollte eig nicht sein.


    Da kann der Kolben Bolzen, das nadellager usw. Kaputt sein.


    Weiteres sieht man erst nach der Demontage dessen.

    Ich hab poly Buchsen in der schwinge, und da bewegen die Hülsen sich keinen Millimeter, es ist das poly was über diese gleitet. Sollte das nicht gehen ist in der schwinge zu viel Material und dieses klemmt dann das poly auf die Hülse.


    Da sollte man vor dem Einbau schauen das dass alles säugen passt, wer da schon pressen muss baut sich die Fehler selber ein.

    Genau deshalb ist es mir auch egal ob es gestattet ist oder man Befugnisse braucht. Ich lasse es einfach schweißen und fertig ;)

    Dann hast du aber das Problem nicht gelöst.. Und der Kreis schließt sich in einiger Zeit wieder. Wer nur die Symptome behandelt sollte sich nicht wundern wenn es wieder so wird.

    Hier schreibt doch jeder ich soll neue Löcher machen lassen oder gar Rahmenteile einschweißen lassen. Wenn ich nur diese beiden Teile ersetze, besteht die Ursache für das Problem ja weiter.

    Dann darfst du den kompletten hauptrahmen neu machen/wechseln, Schweißen an tragenden und sicherheitsrelevanten teilen am Fahrzeug sind normal nicht gestattet, das darf dann nur einer der die Befugnisse hat. Eine normale Schweißer Ude fällt da dann durchs Raster.


    Zum anderen sieht mein Rahmen seit 35j so aus und der Ständer macht bis heute was er soll. Man kann sich auch anstellen.