Hülsen drehen und fest schweißen wäre auch eine Möglichkeit? Stehen dann halt außen paar mm über. Aber sollte doch kein Problem sein?
Kurz gefragt - schnell geantwortet
- tacharo
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn du da eine Hülse einschweißt bekommst du den Fußrastenträger nicht mehr drüber.
-
Kann man machen, ist aber völlig unnötig sofern du dich nicht ständig aufs Moped setzen willst im aufgebockten Zustand.
-
Wenn du da eine Hülse einschweißt bekommst du den Fußrastenträger nicht mehr drüber.
Oh man. Wie man es macht, macht man es falsch.
Dann bleibt wohl nur zuschweißen und neu bohren.
-
Oh man. Wie man es macht, macht man es falsch.
Dann bleibt wohl nur zuschweißen und neu bohren.
...
Einfach so lassen, neuer Fußrastenbock und nen neuer Ständer dazu und fertig, wo ist jetzt das Problem?
-
...
Einfach so lassen, neuer Fußrastenbock und nen neuer Ständer dazu und fertig, wo ist jetzt das Problem?
Hier schreibt doch jeder ich soll neue Löcher machen lassen oder gar Rahmenteile einschweißen lassen. Wenn ich nur diese beiden Teile ersetze, besteht die Ursache für das Problem ja weiter.
-
Das wird schon eine Weile halten. Die Rahmen sind immerhin mindestens 35 Jahre alt mit meist unbekannter Laufleistung und teilweise liebloser Behandlung in den 90ern. Turne einfach nicht auf den Fußrasten herum oder setz dich auf das Moped wenn es auf dem Hauptständer steht. Und zieh die Schrauben gut fest beim Einbau. Dann hält das lang.
-
Hier schreibt doch jeder ich soll neue Löcher machen lassen oder gar Rahmenteile einschweißen lassen. Wenn ich nur diese beiden Teile ersetze, besteht die Ursache für das Problem ja weiter.
Dann darfst du den kompletten hauptrahmen neu machen/wechseln, Schweißen an tragenden und sicherheitsrelevanten teilen am Fahrzeug sind normal nicht gestattet, das darf dann nur einer der die Befugnisse hat. Eine normale Schweißer Ude fällt da dann durchs Raster.
Zum anderen sieht mein Rahmen seit 35j so aus und der Ständer macht bis heute was er soll. Man kann sich auch anstellen.
-
Man kann sich auch anstellen.
Genau deshalb ist es mir auch egal ob es gestattet ist oder man Befugnisse braucht. Ich lasse es einfach schweißen und fertig
-
Genau deshalb ist es mir auch egal ob es gestattet ist oder man Befugnisse braucht. Ich lasse es einfach schweißen und fertig
Dann hast du aber das Problem nicht gelöst.. Und der Kreis schließt sich in einiger Zeit wieder. Wer nur die Symptome behandelt sollte sich nicht wundern wenn es wieder so wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!