Wenn der sich gut läuft würde ich da garnix machen, wozu nen gut laufenden zylinder kaputtschleifen?
Beiträge von UniSolRomeo
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Ich tippe mal darauf das das eine 6V ist in der jemand einfach ein 12V Akku eingepflanzt hat und dann als Moped mit 12V Anlage verkloppt hat.
Davon hatte ich dieses Jahr schon mehrere hier.
So sieht die spuhle auch aus.. 🫣
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also gibt es keine Möglichkeit über die Rahmennummer zu erkennen ob es eine DDR Simson ist? (auch wenn die Ausstatung sehr dagegen spricht.)
Nein gibt es nicht, wenn unser Mastermind des kba hier mal reinguckt kann er dir inoffiziell sagen was da sache ist, vor der Zulassungsstelle hat seine Aussage aus dem forum allerdings kein halt.
Das ist und bleibt Betrug, egal wie alt der Junge ist, zudem der Vater mit ein aufn Sack bekommt. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
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Geh zur dekra und lass dir das Gutachten zur Erlangung einer betriebserlaubnis fertig machen.
50kmh Papiere sind besser wie keine Papiere.
Alternativ kannst du nurnoch nen Rahmen mit original Papieren kaufen und umbauen🫣
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Wie Sieht denn der Kolben aus der da drinn war?
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So wie die schwungmasse schon aussieht denke ich das beim festziehen dieser Schraubenzieher reingesteckt worden sind..
Ich kenne das aus meiner Jugend als notbehelf, da kann das aber schief gehen und man baut sich das alles schon kaputt ein weil man die spuhlen verletzt und die Zündung verdreht..
An deiner Stelle würde ich zur neuen Zündung raten, welche bleibt dir überlassen. Das Zeug da würde ich nicht drinnen lassen.
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Ich sehe keine.
Das hab ich mir auch gerade gedacht, Evtll zwar hochgeladen, aber nicht mit im Post eingebunden 🫣😉
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Da sie näher an einer S83 als an einer S53 liegt, und bei den Suhlern mit sehr kleinen Losgrößen gearbeitet wurde, möchte ich lieber das Typenschild sehen
(ganz viele S70 und S83 wurden ja gemokickt)
Gut, könnte auch ne G215b sein, aber ich bin auch gespannt obs ne richtige s53 ist😉👍
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Wenn Du das Typschild und den ECE Aufkleber zeigst, kann ich Dir die ABE Nr. für die Einzelabnahme und die Typschlüsselnummern sagen.
Ich tippe auf G215 😉
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Was war denn da fürn Zylinderkopf drauf, was fürn zylinder ist jetzt verbaut, und warum ist der nicht gut?
Einfach mal alles ordentlich prüfen und einstellen, wenn danach nichts besser wird kann man sich langsam ransetzen und mal den Motor überholen, am besten überholen lassen von einem der das auch kann, danach geht's dann weiter wenn der gewünschte Effekt ausbleibt.
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Moin Freunde ich bin völlig verzweifelt meine kr51/2 geht nicht mehr an und wenn doch will ich gas geben und sie geht aus… schwimmer ist 3 mal neu eingestellt worden ich weiß nicht mehr weiter .. Luft bekommt sie und Zündung ist auch i.o
Ich bitte um Hilfe
LG
Vergaser einstellen sollte helfen😉
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Ist schlicht und einfach falsch.
Zu dem E-Prüfzeichen gehört eine Genehmigungsnummer und die Kennzeichnung für was es gilt und was da geprüft wurde.
Es gibt da zb. LED Lampen die haben ein Prüfzeichen und sind im Rahmen der StVZO trostzdem nicht zulässig, weil laut Genehmigungsnummer nur auf elektromagnetische Verträglichkeit geprüft wurde, mehr nicht.
Bei einer Zündanlagen sowie Lima´s fordert die StVZO eine bestimmte elektromagnetische Verträglichkeit aber eine Bauartgenehmigung fordert sie nicht.
Jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher, das kleine e im Kreis ist was anderes als das große E mit ner zahl😉
Wenn wir das weiter aufdröseln werden wir alle noch blöd😂
Mir hat mein tüfer gesagt kleines e im Kreis anbauen und fertig, großes E anbauen und gegebenenfalls eintragen. Da sollte man halt in die Papiere schauen die dabei sind, wenn welche dabei sind.🙈
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Weist du für was die E-Nummer auf der Vape steht ?
Ich sag es gleich um es abzukürzen, das sie die Vorschriften der Richtlinien 10R-04 1421/1424/1425/1426/1427, auf elektromagnetische Verträglichkeit geprüft wurde und diese erfüllt , mehr nicht.
Das ist bei vielen Bauteilen so das nicht alles im vollem Umfang geprüft ist, darum steht ja auch ne Nummer bei im welchen Land die E verteilt worden ist, und in Tschechien E8 reicht das dann halt um es Eintragungsfrei zu verbauen, dank dem EU Recht darfst das dann auch hier😉
Ob das gut oder schlecht ist sei dahinngestellt🫣
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Im Übrigen braucht man weder für Änderung der Farbe, noch für die VAPE-Zündung eine TÜV-Abnahme.
Das gilt nur für die neuen vape Modelle mit E Nummern, andernfalls muss ab bj. 1990 nachgewiesen werden das die Zündung nicht die abgaswerte negativ beeinflusst. Das geht eben nur mit Gutachten oder ABE. Also Augen auf die was gekauft wird, sonnst steht man hinterher doof da.
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und 2020 war das Jahr wo keine Gewalt angewandt wurde?
Die ist seitdem verflogen wie man auf den Bildern sehen kann🫣
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hast du schon mal an einen Kabelbruch gedacht?
Das wird ein einfaches Masse Problem sein..
Ein kolege war auch stolz wie bolle das er alles neu gepulvert/Motor neu gelagert hat.. Nur seine Elektronik wollte nicht mehr, hat sich dann ne vape besorgt die auch nicht lief..
Das Ende kann man sich denken🫣
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Meine Glaskugel ist leider kaputt, was auch immer dein Problem ist, mit der Beschreibung wird dir hier wohl keiner helfen können..
Fang mal ganz vorne an, welches Fahrzeug, welcher Motor, welche Zündung.. Dann was geht, was nicht. Benzin, Luft und funken..
Erst dann kann man helfen, so ist das Rätselraten, daher werf ich mal die Kurbelwelle in den Raum und sag das die Spiel hat..
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Ein Thema zum ZZP. sollte doch reichen oder ??
Niemals, denn die 1,5vot sind ja Welten anders als die 1,4vot... Da muss man eben ne raketenwissenschaft draus machen..
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zum Thema zurück:
wieso und weshalb die des TE nur eine 50km/h hat ?
MfG
Edit: - hab mal gegoogelt - bei der DDR ABE steht das Teil als Kleinroller mit 50km/h als Höchstgeschwindigkeit
Zweite Antwort in dem Thema hat die Frage mehr als ausführlich beantwortet.. Da brauchst nichtmal Googlen.
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Wenns ein m53/m54 ist passen die 1,5vOt.
Ein m700 mit 70ccm hat 1,4vOt.
Welches du davon ausprobieren willst liegt bei dir, ist gehopst wie gesprungen..
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? Was für ein hast denn jetzt?
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Da musst du deinen TÜVer fragen was der zum eintragen benötigt.
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Nö, alles gut soweit.
Die kr50 fährt nur 50kmh.
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Wie genau versuchst du denn das moped zu starten?
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... ich wollte nur mal schauen wie der Kolben nach 700km aussieht...
Kenn ich, mach ich mit meinem golf2 auch immer, da guck ich alle 800km nach der Kurbelwelle, die klingt manchmal komisch..
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Das muss ne modeerscheiniung sein.. Ich sach ja, fünf mal die Woche den zylinder ziehen und dann hier das forum vollballern warum der zylinder Rassel und keine Leistung hat😂😂
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Warte das nächste mal Ölwechsel ab, dann wirds lustig diesen puddingkram da wieder raus zu bekommen... Kollegen sind um eine motorspaltung nicht drumherumgekommen und mussten alles auseinander nehmen.. 😂👍
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Woher soll die Zündung denn extra RPM holen?, Wenn der zylinder diese vorgibt..
Ich hab jetzt mal in die Beschreibung geschaut und der zylinder wird mit 8000 angegeben.. Wenn dieser so gebaut ist kommt da auch nichts mehr, woher auch ohne Bearbeitung.
Du kannst mit passendem auspuff etwas überdreht erhalten generieren, das ist aber nahezu garnix wo bei diesem zylinder auch nix mehr kommt.
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Das liegt nicht an den Einstellungen und auch nicht an der Zündung, der ist das egal ob du 1,3 oder 1,8 vor ot hast.
Wichtig ist dein zylinder und dessen steuerzeiten, wenn die totgefräst sind kannst du machen was du willst, da kommt dann halt nix mehr.
Wie sehen denn jetzt deine steuerzeiten aus?