Haha von wegen, gestern ging die Kiste im 2 locker auf 50 ja und dann hat sie wieder im dritten angefangen abzukacken also ich glaub kaum, dass ich ne Luftpumpe gefeilt hab. Weil sobald das Ding ma in die Resonanz kommt, geht das Teil voran wie die Feuerwehr. ![]()
Beiträge von Simsolon
-
-
Also ich fasse zusammen was ich brauche:
Isolator M14-260 SPEZIAL
Nen vernünftig bearbeiteten Luftfilterkasten
und die dazu passende Düse
-
Berechnet wurde da schon was, immerhin schlägt der Kolben nicht am abgedrehten Zylinderkopf an und sie kommt wenn ich am Gas dreh schnell auf Drezahl. So wollt ichs ja ham, jetzt wenn die Kiste noch im 2,3,4 was ziehen würde wärs ok! Ich mein im ersten Gang geht das Teil ab wie die Feuerwehr. Also kanns ja wohl nicht an meiner Feilerei liegen.

-
Aber welche Isolator? Naja aber bei 72er HD dreht se nich so schön hoch. Allerdings hab ich auch ziemlich fett getankt. 1:15 bis 1:20.
-
Naja ich hatte auch ne 72er HD drin aber da hatt das Ding nur gestottert. Also erstma gescheite Zündkerze rein. Aber welche würdet ihr mir für mein Setup empfehlen. Bosch W3AC? Und wie siehts mit der Grundplatte aus, die is ja im Moment auf frühster Stellung, soll ich da noch weng nach rechts drehen?
-
Einmal der Auslass
http://s11.directupload.net/file/d/1663/mkeyuemx_jpg.htm
http://s11b.directupload.net/file/d/1663/vnfn3jl4_jpg.htmKolbenhemd hab ich ca. 2-3mm gekürtzt. Wie gesagt, das Ding dreht im Stand sauber hoch.
Naja Serienvergaßer was soll ich drauf machen, ich hab noch nen "hochgepriesenen" 19N1 "Rennvergaßer"
. Aber damit glaub ich nich, dasses hinhaut. -
Also liegts wohl an der Kerze sehe ich das richtig?

-
Das Tuning stammt alles von mir. Und wie gesagt, die Steuerzeiten im Zylinder müssten doch passen, wenn das Ding im ersten Gang wunderbar geht.
-
Hi!
Habe an meine neu regenerierten Simson S51 einen 50ccm Standartzylinder mit 16er BVF Vergaßer und 67er HD, allerdings wurde der Kopf um 0,65mm abgedreht und der Auslass vergößert und das Kolbenhemd gekürtzt. Zudem habe ich einen Leo Vince verbaut. Nun zum Problem. Die Kiste dreht im Stand, wenn se warm is wie Hölle hoch und lässt sich im 1. Gang wunderbar hochjubeln so bis 30-35 mit geänderter Übersetzung. Schalte ich aber in den 2. Gang bei 35 und fahre bis 40-45 bis sie wieder in die Resonanz kommt dann fährt sie ungefähr noch bis 50 und wird dann langsamer bei Vollgas ohne dabei zu Stottern. Nebenbei: Die Grundplatte ist auf frühster Stellung und meine Zündkerze ist eine Bosch W8AC. Ich denke nicht, dasses am Leo liegt.
Was könnte das nur sein?
MFG
Fabian -
Ok vielen Dank, Thema hat sich erledigt.
-
Ok vielen Dank, werds mal ausprobieren und dann posten obs geklappt hat!
-
also quasi auf den hinteren Ritzelmitnehmer auf die Achse noch ein Paar Beilagscheiben zwischen die Schwinge? Ich check des einfach nich. Der Motor funzt ja prima mitm Leo und Steuerzeitenzylinder, wenn man jetzt noch die Leistung auf die Straße bringen würde... Kann jemand bitte Bilder posten, wie das dan auszusehen hat?