Hast du ne Druckkesse dran?
Beiträge von Simsolon
-
-
Also Kerze is schwarz, wie erwartet, es fühlt sich ja nicht so an, als ob sie zu mager liefe, sobald ich vollgas gebe, geht sie sofort vom Gas ohne zu Stottern etc.

-
Ja, wenn ich den Choke ziehe funktionierts teilweise, aber ich hatte vorher auch ne 67 HD drin und es lief, dass isses was mich irritiert. Naja ich kann ja mal schnell nach dem Kerzenbild schauen, und was posten, glaube aber eher, dass die Kerze schwarz is, da ich nen neuen Kolben in den Zylinder hab, und ich das ganze jetzt weng fetter einfahr.
Im Stand lässt sie sich allerdings so leidlich hochdrehen, könnte das auch an der Zündung liegen, bin vorher nen 70er SZ gefahren und hab an der Grundplattenstellung nix verändert, also steht im Moment auf frühster Stellung! -
Hi!
Meine Simson will mal wieder nicht mehr bzw. geht bei Vollgas aus
! Ich habe den Motor heute Nachmittag zerlegt und neu abgedichtet, zu dem hab ich ihr eine neue Kerze spendiert (Isolator 14-260 Spezial).Vergaser hab ich nen BVF 16N1-11 mit 67er Hauptdüse drin.
Zum Problem: Ich tret die Simson an und sie springt wunderbar an, dann fahr ich los und nach etwa 500m kann ich nur noch mit Halbgas fahren, bei Vollgas geht sie sofort aus, ohne zu stottern oder sonstiges. Sie bleibt auch nicht auf Drehzahl hängen und dreht im Standgas gleichmäßig.Denke nicht, das es ein Dichtungsproblem ist, da sie weder tropft noch die Abgase nach Getriebeöl riechen.
Habe im Forum gelesen, das es was mit Vergaservereisung sein könnte
, aber so kalt ist es doch gar nicht mehr. -
Hab ich auch schon probiert mit Dichtpaste. Wie wärs wenn ich ma nen Milchkarton nehm und den zurechtschneid, der is ja etwas stärker.
-
Hi!
Habe ein Problem mit meiner Simson S51. Und zwar sie tropft und tropft und tropft in der Motormitte. Ich habe schon ne neue Dichtung (original) drauf und Schrauben richtig schön angezogen. Die Dichtflächen des Gehäuses haben auch schon ein paar Macken. Ich denke das es daran liegt. Bloß wie krieg ich sie dicht, ohne mir ein neues Motorgehäuse zu holen. Kann man da Kaltmetall oder sowas draufschmieren und dann mit feinem Schleifpapier Glatt machen? -
Na dann ich hab ja noch nen zweiten Kolben daheim. Den 70er möcht ich aber auch gern mal wieder bewegen, aber ich denke ich entscheide mich für nen AOA anstatt nen Leo ^^. Eventuell kann ja mal jemand von euch bei mir auf nen Kaffee vorbeikommen und mir mal richtiges feilen erklären

-
Bevor ich nochma Geld in nen AOA1/2 steck kann ich auch den Leo umschweißen weil, der Vater von meiner Freundin gelernter Schweißer is und ich noch nen 32er Krümmer hab und mir das im endeffekt nichts kostet. Außerdem wer kauft mir den Leo noch ab? Und soweit ich weiß bietet LT auch nen bearbeiteten Leo für 150€ an und die kann ich mir dann sparen. Oder kann mir jemand sagen, was man mitm Leo anfangen kann, dasser was vernünftiges bringt außer ihn in die Tonne zu werfen?
-
Eigentlich gehts doch gar nicht um ne Luftpumpe. Die Kiste zieht im 1ten und im 2.ten bis 50 und das sehr gut. Bloß wenn ich in die Resonanz komm, passiert es das die Kiste plötzlich nicht mehr beschleunigt und dann komischerweiße langsamer wird. Das hat rein nichts mitm Feilen zu tun, weil das fühlt sich nicht so an, als ob dann das Drehmoment nicht mehr reichen würde.
Ich denk es liegt an der Mofakerze die ich drin hab, hat halt im Moment keine andere zur Hand. Ich wart jetzt erstma auf meine Isolator, bau in der Zeit den Luftfilter um und bedüs den Vergaßer dann richtig. -
Also es ist ein normaler 70/2 für 50€ und ich hab das Kolbenhemd nur an der Einlassseite gekürtzt. Wie viel genau kann ich nicht sagen, müsste ich jetzt nachmessen ich tippe mal so auf 2-3 mm kann aber auch weniger sein. So zum 70er. Ich würde nur den Zylinderkopf abdrehen lassen. Den Auslass hat mein Kumpel schon bearbeitet und der 70er lief mit Stinopott und 16er Gaßer mit 80er HD gut 75-80 auf der geraden. Habe den 70er aber nicht mehr drauf weil ich durch den Leo Vince zwei Klemmer hatte, was ich auf den Hitzestau, wegen dem kleinen Krümmer zurückführe. Das könnte man ja lösen, indem man einen 32er draufschweißt und das stück andem der Konus den größten Durchmesser hat, ca. 5cm verlängert, damit die Resonanz früher einsetzt und ich das teil nicht so plagen muss, weil wie gesagt originalzylinder nicht für solche drehzahlen ausgelegt wurden. So wäre das doch dann lösbar oder etwa nicht?

-
So ich hab noch nen 70ccm daheim, angenommen ich lass den Kopf um 0,9mm abdrehen und schweiß auf mein Leo nen 32er Krümmer und verlängere den hinteren Konus um 5cm also an der breitesten Stelle, damit die Resonanz früher einsetzt und ich das Ding nicht so plagen muss, dann müsst aber hinkommen oder etwa nicht mit nem geändertem Luftfilter und der zum vergaßer dann passenden Düse.

-
Kann das auch am Kolbenhemd liegen, das ich um 2-3mm gekürtzt habe?