Simson S51 BJ 1986 50ccm+Leo Vince

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aber welche Isolator? Naja aber bei 72er HD dreht se nich so schön hoch. Allerdings hab ich auch ziemlich fett getankt. 1:15 bis 1:20.

Simson-Power macht die Bullen sauer :a_grgrins:

• Nein, aber definitiv am besten geeignet.

ja hab ich nicht bestritten :) ....

ich selbst fahr auch nur iso... soll aber leute geben die schwören auf westdeutsche erzeugnisse

@stasi...du redest immer nur von schön hoch drehen etc. wie wärs wenn sie erstemal normal laufen würde?

• Ist da eigentlich irgendwas dran berechnet oder hast da einfach mal gedacht ich feil hier was und da was. :cursing:

So siehts für mich zumindest aus und braucht man sich nicht wundern wenns nicht läuft. Allein die zusammenstellung 16er gaser mit 67er hd und leo. Luffi ist bestimmt auch noch stino...

• Berechnet wurde da schon was, immerhin schlägt der Kolben nicht am abgedrehten Zylinderkopf an und sie kommt wenn ich am Gas dreh schnell auf Drezahl. So wollt ichs ja ham, jetzt wenn die Kiste noch im 2,3,4 was ziehen würde wärs ok! Ich mein im ersten Gang geht das Teil ab wie die Feuerwehr. Also kanns ja wohl nicht an meiner Feilerei liegen. :bounce:

• auch ne stino-simme geht im ersten gut ab -.- zwar jetzt nicht gleich 10.000 und mehr umdrehungen aber über 9 kommste recht problemlos. im ersten brauch der motor, ausser am steilen berg, auch kein drehmoment :P und ganz nebenbei: ohne sprit auch keine Newotonmeter ^^ sprich: bau mal ne größere HD ein und ne vernünftige (= isolator ^^) kerze bearbeitest kolben und zylinder wie blöd, baust nen hässlichen leo drunter und lässt den rest stino :a_zzblirre:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Also ich fasse zusammen was ich brauche:
    Isolator M14-260 SPEZIAL
    Nen vernünftig bearbeiteten Luftfilterkasten
    und die dazu passende Düse
    :b_dance:

• Ne 72hd oder ne 75 hd müsste es schon sein ! weil ja original schon ne 70hd drin ist ! In einer schwalbe ist ja eine 67hd drin !

• was soll man da noch drauf antworten... 8|

du hättest wenigstens ne fräse/kopf nehmen können für den auslass..da hast du zwei wunderschöne kanten per feile drin...herrlich.. :thumbup:

druck dir mal eine gradscheibe aus...die schwirren in unmassen im net rum. schraub sie auf den kurbelwellenstumpf...und messe mal nach was 3 mm in grad bedeuten...

ne luftpumpe haste gefeilt, sonst garnix...

schau doch mal bitte in den angepinnten tread vom squamble.......RICHTIGES TUNING.....und nagel den gefeilten schrott als mahnendes beispiel an die nächstbeste wand....motto..(dinge wie sie nicht enstehen/gemacht werden)

....sollten :!:

den kriegst du nicht zum laufen...weil du nicht weist was du gefeilt/gemacht hast.... :i_troest:

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

• simsolon: die ganzen sachen wurden damals genau aufeinander abgestimmt. wie halt die luftmenge bedüsung größe der einlass und auslasskanälen. sprich das was du da fabriziert hast kannst in die tonne tretten. wenn du dir schon einen steuerzeitenzylinder bauen willst dan berechne die ganzen sachen erst mal aus mit du auch weißt wie groß beispielsweise dan auch der vergaser werden muss. ;)

• Haha von wegen, gestern ging die Kiste im 2 locker auf 50 ja und dann hat sie wieder im dritten angefangen abzukacken also ich glaub kaum, dass ich ne Luftpumpe gefeilt hab. Weil sobald das Ding ma in die Resonanz kommt, geht das Teil voran wie die Feuerwehr. :D

• Ich glaube du verstehst nicht was wir sagen wollen ;)

Selbst wenn er fährt heißt das nicht das du einen guten Zylinder gebaut hast. Der zylinder muss einserseits Leistung in einem bruachbaren Bereich bringen, und andererseits noch genug Drehmoment entwickeln (was deiner scheinbar nicht tut).
    Mal ganz von Spülverlusten abzusehen.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!