Beiträge von Simsolon

    Also habe jetzt die Zündung eingestellt, und den BVF 19N1 11 drauf. Mit Düsen hab ich mal mit 75er HD angefangen. Kerze war weiß. Dann hab ich eine 80 HD rein, Kerze war wieder weiß, jetzt hab ich eine 90 HD Kerze immernoch weiß. Bei der 75 ließ sie sich fast nicht fahren, mit der 80er HD schon besser und mit der 90 bin ich eigentlich zufrieden. Was meint ihr, da die Kerze immernoch weiß ist, sollte ich noch fetter bedüsen? ?(

    Also morgen werde ich mal die Zündung prüfen und gegebenenfalls auf die 70ccm einstellen und einen BVF 19N1 dranbauen. Welche Düse würdet ihr mir dazu empfehlen? Ehr kleiner als beim 16er oder?


    FP91, wenn du überhitzung meinst, dann dürfte sie aber nicht in den ersten drei Gängen voll losmarschieren und dann im 4.ten bei Vollgas langsamer werden, bzw. sie müsste dann klemmen oder? Hab mir den Kolben und Zylinder angeschaut, sind im 1A Zustand keine Riefen, Klemmspuren oder sonstiges. Meinem Kumpel hab ich auch nen abgedrehten Kopf gegeben für seinen 50er und bei dem war bist jetzt noch gar nichts.

    Ich hab an den Überströmen und Einlass des Zylinders nix gemacht. Den Auslass hat mein Kumpel nur ein wenig bearbeitet und den Zylinderkopf hab ich um 0,9mm abdrehen lassen. Ich bin ja mit dem Zylinder vorher schonmal Strecken um die 30 Kilometer am Stück gefahren und nix war. Da hatte ich meinen abgedrehten Kopf zwar noch nicht drauf, aber damit wirds wohl kaum was zu tun haben!

    So jetzt hab ich sie magerer bedüst und zwar mit ner 80er scheint zu mager zu sein. Die Zunkerze is auf der einen Seite weiß und auf der anderen dunkler. Aber mit meinem Problem hat das glaub ich nichts zu tun. Ich kann den 1.,2.,3. Gang voll ausdrehen und die geht einwandfrei und sobald ich in den 4. Gang schalte und vollgas gebe wird sie langsamer, gebe ich dann wieder nur halbgas kommt sie wieder. Was soll das nur sein? Bitte helft mir ich bin verzweifelt.

    Ich tipp mal da drauf, dass die Simme auf längeren Strecken einfach eine zu unsaubere Verbrennung durch die zu fette Bedüsung hat und deshalb nach so ca. 15 Kilometern Dauerfahrt mit 65 Km/h ausgeht. Naja werde mich jetzt mit den Düsen mal langsam runter taste :D n!

    Hi Leute!
    Hab ein kleines Problem mit meiner Simson S51! Ich bin jetzt mit meinem 70ccm ungefähr 150 Kilometer gefahren. Und das alles nur mit Kurzstrecken,sprich nicht weiter als 5-10 Kilometer am Stück. So am 70er wurde der Zylinderkopf um 0,9 mm abgedreht und der Auslass trapezförmig um ca 70% erweitert. So Vergaßer ist BVF 16er mit 85 HD und der Luftfilter wurde vergößert. So die Kiste geht eigentlich ganz gut ab. Aber heute wollte ich zu meiner Freundin fahren und nach ca. 15 Kilometer wurde sie bei Vollgas langsamer und ging aber nicht aus. Als ich die Kupplung zog und Gas gab war sie sofort wieder da. Dann fuhr ich weiter und als ich im 4ten. Gang wieder eine Weile fuhr fing es wieder an. Dann habe ich sie abgestellt und auf meinen Vater gewartet, der mich abgeholt hat. Nach ungefähr 20 Minuten habe ich dann nochmal versucht sie anzutreten und sie sprang sofort an. Die Zündkerze ist allerdings richtig schwarz und verrust beim rausbau. Also Simmeringe und Dichtungen sind auszuschließen, da diese neu sind und der Motor kein Öl verliert oder sonstiges. Was meint ihr dazu? Magere Bedüsung? Gemisch fahre ich ca. 1:40 Shell Advance Racing X. ?(